Fundsachenflohmarkt am 25.11.2022
27. November 2022
Lauf für einen guten Zweck in Habach
23. Oktober 2022
Am 6. Oktober 2021 haben wir das Leichtathletik-Tagebuch eingeführt. Von Anfang an haben wir den sportlichen und moralischen Zweck und auch den persönlichen Wert dieses Tagebuchs hervorgehoben.

Fleißig haben die Kinder und Jugendlichen das Tagebuch genutzt und auch schnell gelernt, das Tagebuch zum Training mitzubringen und nicht zuhause zu vergessen. Nun haben die Trainer alle Tagebücher bis zum 19. Oktober 2022 eingesammelt und das erste Mal ausgewertet.

Dabei wurde jeder Trainingsstempel als ein Punkt gezählt. Jeweils 5 Zusatzpunkte wurden gewährt für:
▪ Erlangtes Sportabzeichen,
▪ je Wettkampfteilnahme,
▪ je erbrachtem mehrstündigen Helfereinsatz.

In der Wertung war ein Sportler ab 25 Punkten. Bei 93 abgegebenen Tagebüchern sind 59 in der Wertung des Jahres 2022.

Die Auswertung zeigt sehr schön, wie die Kombination aus Trainingsfleiß, Wettkampfteilnahmen und ehrenamtlichen Helfertätigkeiten zu Punkten und zum persönlichen Erfolg führt. Da die Kinder und Jugendlichen mittlerweise ganz emsig auf ihre Punkte bestehen, spricht es sich bestimmt rum, dass sich neben Fleiß auch Leistungsbereitschaft (Wettkämpfe) und soziales Engagement lohnen...

Die Überreichung der Belohnungsgeschenke erfolgt für alle Trainingsgruppen gemeinsam am letzten Mittwoch vor den Weihnachtsferien 2022 als Jahresabschluss (Brennball-Event): 21. Dezember 2022.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik