Premiere – Stab-Weitsprung
Tennis-Camp am 25. und 26.9.2021
27. September 2021
Weilheim, den 6.10.2021:

Die Abteilungsleitung und TrainerInnen freuen sich, heute den Kindern und Jugendlichen ein besonderes Geschenk überreichen zu können:
Das neue Leichtathletik-Tagebuch!

Dieses Tagebuch im DIN A6 Format erhalten alle Sportler kostenlos im Training und soll die Sporttreibenden bei jedem Training begleiten!

Was möchten wir mit diesem Tagebuch erreichen?
  1. Wertevermittlung:
    Bei unseren jungen Sportlern möchten wir mit dem enthaltenen Ehrenkodex bestimmte Grundwerte vermitteln, um das Zusammenwirken positiv zu fördern und das Bewusstsein für ein aktives Vereinsleben zu stärken. Der Kodex soll von den Tagebuchbesitzern als Zeichen des Verständnisses unterschrieben werden.
  2. Trainingsfleiß:
    Die AthletInnen können ihre Trainingsteilnahmen dokumentieren lassen und sehen so im Laufe des Jahres selbst, wie oft sie im Training waren. Nach jedem Training gibt es einen Anwesenheitseintrag der Trainerin oder des Trainers im Tagebuch. Daher muss das Tagebuch stets zum Training mitgebracht werden.
  3. Leistungsanreiz:
    Die AthletInnen können ihre Leistungsstände verzeichnen und ihre Entwicklung nachvollziehen.
  4. Sportliche Erfolge:
    Das Tagebuch bietet auch Raum für eigene Zielsetzungen und die Zielerreichung, für Wettkampfteilnahmen und errungene Erfolge.
  5. Soziale Erfolge:
    In unserer Abteilung gibt es viele Möglichkeiten, eigene Ideen und auch gemeinnütziges Engagement zu realisieren. Vereins- und gemeinschaftsfördernde Handlungen können im Tagebuch dokumentiert werden.
  6. Bonusheft:
    Die Dokumentationen im Tagebuch werden bei Entscheidungen über Teilnahmen an besonderen Events (z.B. Trainingslager) und finanziellen/materiellen Zuschüssen herangezogen.

Ähnlich wie ein Poesiealbum sollte das Leichtathletiktagebuch genutzt, gepflegt und geschützt werden.

Wir wünschen viel Freude mit dem Tagebuch und bitten die Eltern um Unterstützung ihrer Kinder beim anfänglichen Umgang mit dem Tagebuch.