Indoor-Cycling

Top fit mit Indoor-Cycling!

Mit hochwertigen Rädern und top ausgebildeten Übungsleitern bietet der TSV Weilheim ein modernes Sportangebot für Fitnessbewusste.
Gelenkschonendes Radeln bei jedem Wetter, animierende Musik, Gruppendynamik, alles in einer Stunde.

Motiviert wird man vom Instructor und von fetziger Musik. Auf imaginären Touren, mit simulierten Anstiegen und Abfahrten, mit Wechseln zwischen langsamer und schneller Trittfrequenz sowie verschieden einzustellenden Widerständen beim Treten sorgt Indoor-Cycling für eine signifikante Verbesserung der Ausdauer.

Auch die Muskeln von Beinen, Po, Bauch und Oberkörper werden beim Indoor-Cycling geformt und gestählt.
Wie intensiv man trainieren will, kann man selbst über den stufenlos einzustellenden Tretwiderstand bestimmen.
Radbedingt kann jede/r ab 1,50 m Größe beim Indoor-Cycling mitmachen!

Kurskonzept

Mit unserem Kurskonzept erfolgt die Buchung unserer Indoor-Cycling Angebote einfach und schnell.
Ein Kurs ist ein Block von mehreren aufeinanderfolgenden Wochentagen, beispielsweise 10 mal dienstags. Ferientermine werden berücksichtigt.

Die Buchung erfolgt online über unsere Webseite mit jedem internetfähigen Gerät.
Ihr seht die zur Verfügung stehenden Plätze, meldet euch mit euren persönlichen Daten an und seid bei freien Plätzen sofort im Kurs eingebucht.
Ist ein Kurs ausgebucht, wird automatisch eine Warteliste geführt, aus der ihr sofort nachrückt, wenn ein anderer Sportler seine Buchung storniert.
Die Kursgebühr wird per Abbuchung bezahlt.

Mit dem Kauf des Kursblocks ist ein Rad automatisch für euch reserviert!
Falls ihr einmal an einem Termin nicht teilnehmen könnt, könnt ihr entweder eine Vertretung schicken oder bei einem Termin eines anderen Kurses mitfahren, auch dann, wenn dieser schon voll belegt sein sollte. Dafür haben wir ein paar unserer alten Indoor-Bikes in Reserve.
Sollte ein Termin aus Gründen, die der TSV zu verantworten hat, ausfallen müssen, wird dieser Termin direkt im Anschluss an den Kursblock nachgeholt.

Möglich ist auch die Teilnahme für Nicht-TSV-Mitglieder! Der Anmeldeprozess ist der gleiche wie oben beschrieben.

Indoor-Cycling Trainingsplan vom 9.1. - 16.5.2024

Indoor-Cycling im Mehrzweckraum / 1. Stock mit Michael
von 18:30 Uhr
bis 19:30 Uhr
Indoor-Cycling im Mehrzweckraum / 1. Stock mit Andrea
von 20:15 Uhr
bis 21:15 Uhr
Eine Stunde Power für Sie + Ihn.
Treffpunkt : Bitte umgezogen 5 Minuten vor Beginn im Eingangsbereich des Mehrzweckraums im 1. Stock.
Handtuch und Getränk mitbringen.

Unser zertifiziertes Instructor-Team:

Unsere OUTdoor-Cycling Touren im Sommer 2023

Cycling-20230711_180313 kl
Die fünfte und letzte OUTdoor-Tour fand bei wieder heißen sommerlichen Bedingungen am 11.7.2023 statt und führte uns auf einer wunderschönen Rundtour um den Riegsee. Bei insgesamt 46 km Strecke kamen durch unser hügeliges Oberland doch knapp 500 Höhenmeter zusammen. Zum Abschluss gab es im TSV ein kühles Getränk "aufs Haus".
Cycling-20230711_200453 kl

Cycling_20230704_1805kl
Die vierte OUTdoor-Tour am 4.7.2023 ging über Paterzell erst den Forster Berg hoch und schließlich noch über Hetten auf den Hohenpeißenberg. Alles mit Muskelkraft, und für die beiden teilnehmenden Damen Premiere mit dem Rad. Insgesamt 38 km Strecke und 690 Höhenmeter zeigte der Radcomputer an.
Die nächste und letzte Tour am 11.7. führt zum Riegsee.
Cycling-20230704-204500

sdr
Die dritte OUTdoor-Tour am 27.6.2023 führte Richtung Norden nach Machtlfing und durch die Andechser Höhen wieder zurück zum TSV. Mit knapp 40 km und 410 hm eine schöne Runde zur Vorbereitung auf Tour 4, die auf den Hohenpeißenberg führen und in der Summe 700 hm bringen wird.

IndoorCycling
Zweite OUTdoor-Tour am 20.6.2023 Richtung Nord-Osten durch den Hardt. Mit 30 km und 400 hm eine schöne Runde bei wieder perfektem Sommerwetter.

Cycling_20230613_182700
Erste OUTdoor-Tour am 13.6.2023 Richtung Osten durchs Gögerl und um den Haarsee. Mit 22 km und 360 hm eine Kennenlernrunde bei perfektem Sommerwetter.

Unsere Indoor-Bikes