Boogie Woogie and more

Wer sind die Crazy Bears - Boogie Woogie-Abteilung im TSV?

Die Crazy Bears sind eine Truppe, die viel Spaß am Tanzen hat und jeden willkommen heißt, der Lust und Interesse an Boogie Woogie und anderen Swingtänzen verspürt. Wir tanzen zu einem breiten Musikspektrum, das von den Oldies der 60’er bis in das aktuelle Jahrzehnt hineinreicht. Bei uns gibt es auch keinen „Turnierstreß“ und keinen „Leistungsdruck“, da wir auf Breitensportniveau tanzen. Wer jedoch Interesse an Turnieren hat, kann von uns darauf vorbereitet werden.

Was machen die Crazy Bears?

Ursprünglich als reine Rock 'n' Roll-Gruppe entstanden haben wir heute Boogie Woogie, Lindy Hop, West Coast Swing und mehr im Angebot. Wir bieten immer wieder Workshops mit "fremden" qualifizierten Trainern an, um für Abwechslung zu sorgen und unser Angebot zu erweitern.

Wer kann bei uns einsteigen?

Boogie Woogie und andere Swingtänze sind für jedes Alter geeignet. Jeder der sich jung genug fühlt, diese schwungvollen Sportarten auszuüben, ist herzlich willkommen. Unsere Mitglieder sind zur Zeit zwischen 18 und 80 Jahren alt.

Wie werde ich Mitglied?

Jedes unserer Angebote gibt es zunächst als Workshop bzw. als Kurs. So könnt Ihr reinschnuppern und müsst Euch nicht sofort verpflichten. Wer in unserer Abteilung dauerhaft mittanzen möchte, der muss Mitglied im TSV 1847 Weilheim. e. V. werden. Alle Informationen zum Beitritt und den Mitgliedsbeiträgen finden Sie auf der Seite Beiträge und Antrag des TSV Weilheim.

Kann ich Boogie Woogie und andere Swingtänze einfach mal ausprobieren?

Wer mal ausprobieren möchte, wie sich die Tänze anfühlen, der ist herzlich eingeladen zu einem Probetraining/Schnuppertraining während unserer regulären Trainingszeiten. Gut geeignet sind natürlich unsere Workshops und Kurse um die Tänze kennenzulernen. Zu beachten ist jedoch, dass man während der Probetrainings nicht durch den TSV Weilheim oder unsere Abteilung gegen Sportunfälle versichert ist. Ein Unfallversicherungsschutz tritt erst mit der Mitgliedschaft im Hauptverein in Kraft. Wenn Ihr zum Probetraining vorbeikommen wollt, dann nehmt bitte vorher kurz Kontakt mit uns auf, damit wir Bescheid wissen.