Corona Challenge 04 – Dietlhofer See Rätselrunde
15. Februar 2021
Corona Challenge 02 – Geocaching
15. Januar 2021
Hier kommt die 3. Leichtathletik-Challenge für die ganze Familie! Eine 5km Runde mit Würze ...

ABLAUF:
Bestimmt habt ihr eine Lieblingsstrecke, auf der ihr öfter eine Runde spazierengeht oder lauft. Nehmt beim nächsten Mal euer Handy mit und zeichnet per GPS die Strecke auf. Mindestens 5km sind zurückzulegen! Dabei spielt die Zeit keine Rolle, es geht nur um die Strecke, so dass auch bei dieser Challenge alle mitmachen können.

Zur Streckenaufzeichnung braucht ihr GPS und einen passenden GPS Tracker auf dem Handy.

Wenn ihr die Wanderung oder den Lauf mit etwas Körpertuning würzen wollt, besteht die Chance auf Extrapunkte:
  • Zusatzwertung Block 1: 20 Liegestützen.
  • Zusatzwertung Block 2: 40 Kniebeugen.
  • Zusatzwertung Block 3: 20 seitliche Beinheber im Unterarmstütz links und sofort anschließend rechts.

WERTUNG:
Für jede 5km Tour gibt es 10 Punkte. Sendet zur Wertung die gpx-Datei eurer Handyaufzeichnung und ein Gruppenfoto während der Tour zu!
Achtung: Prüft bitte während der Tour, ob auch sicher die 5km überschritten werden, nur dann kommt ihr in die Wertung.

Für die Extrapunkte gilt:
  • Wertung nur, wenn auch die 5km gelaufen wurden.
  • Jeder Zusatzwertungsblock gilt unabhängig von den anderen Blöcken.
  • Ein Zusatzwertungsblock bringt 5 Zusatzpunkte.
  • Pro Tour werden die Zusatzwertungsblöcke 1 - 3 jeweils nur einmal gewertet.
  • Alle genannten Wiederholungen müssen ohne Unterbrechung am Stück ausgeführt werden!
  • Nur wenn jede Wiederholung sauber ausgeführt wurde, zählt der Zusatzwertungsblock. Ist also beispielsweise eine der 20 Liegestützen ein Bauchdurchhänger, zählt der Block nicht. Aber ihr seid ja ein Team, also probiert aus, wer was kann.
  • Nachweis der Durchführung durch Upload des/der Blockvideos in unsere LA-Cloud.

Maximal sind bei einer 5km Runde also 25 Punkte für eine Familie möglich. Jede 5km Runde wird gewertet.

Eure E-Mail mit der gpx-Datei und dem Foto sendet bitte wie immer an leichtathletik_tsv_weilheim@web.de.

TEILNAHMESCHLUSS ist Sonntag, der 14.2.2021 um 18 Uhr.

GESAMTWERTUNG:
In 2021 wird es mehrere Leichtathletik-Challenges geben, bei denen Familienpunkte gesammelt werden können. Vor den Sommerferien wird dann zusammengezählt und die Punkterangliste veröffentlicht.
Wenn Spender/Sponsoren gefunden werden, gibt es Preise.