Corona Challenge 03 – 5km mit Würze
1. Februar 2021
Mitmach-Video, Fitness-Challenge, Online-Börse
30. Dezember 2020
Hier kommt die 2. Leichtathletik-Challenge für die ganze Familie! Eine Schnitzeljagd (Geocaching).

Das habt ihr davon: Bewegung an der frischen Luft, Teamarbeit innerhalb der Familie, sinnvolle Handynutzung, Orientierung im Gelände, Achtsamkeit in der Natur und Problemlösung durch Nachdenken.

ABLAUF:
In der per E-Mail zugesandten Tourbeschreibung werden die Koordinaten des Startpunkts genannt. Dort gibt es eine Stelle, an der die Koordinaten des nächsten Geo-Punktes versteckt sind. Um diese Koordinaten zu finden, gibt es als Hinweis eine geheimnisvolle Umschreibung.

Mit den gefundenen Koordinaten geht es weiter zum nächsten Geo-Punkt. Auch dort sind die Koordinaten des folgenden Geo-Punktes versteckt. Und auch hierzu gibt es als Findehilfe einen Text, den es zu verstehen gilt.

So kommt ihr von Punkt zu Punkt bis zum Ziel.

An zwei Punkten ist eine Aufgabe zu lösen, die in der Tourbeschreibung genannt ist. Am Ende dieser Tour solltet ihr zwei Zahlen haben.

Zur Eingabe der Koordinaten braucht ihr eine App auf dem Handy, z.B. Google Maps. Schaltet eure Standortkennung ein, dann könnt ihr euch gleich auch eine Route berechnen lassen. Dafür den Fußgängermodus auswählen.

WERTUNG:
Für die Familienteilnahme gibt es fünf Punkte, zu bestätigen mit einem Foto von euch an der letzten Station.
Dieses per E-Mail an leichtathletik_tsv_weilheim@web.de senden. Diese Schnitzeljagd wird nur einmal gewertet.

Die zwei Zahlen sind ebenfalls an leichtathletik_tsv_weilheim@web.de zu senden. Für jede richtige Zahl gibt es 10 Punkte. Maximal sind bei dieser Schnitzeljagd also 25 Punkte für eine Familie möglich.

TEILNAHMESCHLUSS ist Sonntag, der 31.1.2021 um 18 Uhr. Dann werden auch die zwei richtigen Zahlen genannt.

GESAMTWERTUNG:
In 2021 wird es mehrere Leichtathletik-Challenges geben, bei denen Familienpunkte gesammelt werden können. Vor den Sommerferien wird dann zusammengezählt und die Punkterangliste veröffentlicht.
Wenn Spender/Sponsoren gefunden werden, gibt es Preise.