LA-Jugendprojekttreffen “Stadion-Cross” am 20.11.2019
Förderverein Leichtathletik Neuwahlen am 8.11.2019
9. November 2019
U12 Übernachtungsparty
Es war soweit: Das erste Mal fand in unserer Abteilung eine Übernachtungsparty für Kinder statt!

Am Samstag, den 9.11.2019 hatten 18 unserer U12-Kinder (Jahrgänge 2008 und 2009) Zeit und Lust auf gemeinsames Spielen, Sporteln, Abendessen und Übernachten im TSV-Sportzentrum.

Die Betreuer Andrea Kastner und Norbert Reiser und auch die Kinder ließen sich einiges einfallen. So wurde erst mal "Werwolf" gespielt. Nach dem Abendessen gab es Tanzeinlagen zu Musikvideos und Andrea hielt eine Indoor-Cycling-Einheit ab.

Zu späterer Stunde durften die Kinder dann alle Leichtathletikweltrekorde seit 1960 in Youtube unter Einbeziehung von sportwissenschaftlichen, sozialpsychologisch-erzieherischen sportmedizinischen Präventions- und Rehabilitationsgesichtspunkten anschauen. Wie ich gehört habe, konnten alle gut schlafen... :-)

Die Party klang mit einem gemeinsamen Frühstück am Sonntagvormittag gemütlich aus.

Fotoeindrücke gibt es hier.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik