Neues Logo für die Leichtathletik
23. April 2022
Sportabzeichen 2021: Überreichung am 27.4.2022
10. April 2022
"Fließend Italienisch…

….konnten wir zwar nicht, dafür durften wir unser Können auf dem Sportplatz in Italien zeigen.
Als wir im Winter auf dem Munich Indoor Wettkampf von Trainern der LG Augsburg gefragt werden, ob wir mit ihnen ins Trainingslager nach Cesenatico fahren wollen, sind wir sofort hellauf begeistert und stimmen zu.

Nach langer Wartezeit und etlichen Fragen an unsere Trainerin Sabine, ist es endlich soweit! Leider müssen aufgrund von Corona zwei von uns absagen, weshalb wir am ersten Osterferien Tag nur zu Viert in den Bus klettern. Nach einer neunstündigen Fahrt steigt die Aufregung, denn es geht in die erste Trainingsrunde in den nahegelegenen Park. Trainingsmöglichkeiten sind im Stadion, das mit dem Bus zu erreichen ist, am zweihundert Meter entfernten Strand oder wie gesagt im Park zu finden. Ob Sprint, Hürden- oder Ausdauerlauf, Weitsprung, Hochsprung oder Speerwurf, durch das zwei Mal am Tag zwei- bis dreistündige Training sammeln wir viel Erfahrung.

In unserem kleinen, aber feinen Hotel werden wir drei mal täglich mit einem vielfältigen Buffet versorgt. Nach dem Abendessen genießen wir von unserem Balkon den Ausblick auf ein kleines Stückchen Meer, aber lange haben wir dafür nicht Zeit, denn abends stehen Quizabende mit Eis oder coolen Preisen, Filmdrehwettbewerbe oder Beachvolleyball-Turniere an.

Wir wollen uns noch einmal ganz herzlich bei der LG Augsburg bedanken, dass sie uns so freundlich aufgenommen haben, bei Phillip Xenos, allen Trainern und Mitorganisatoren und bei unserem Busfahrer Karl, der uns überall hingefahren hat. Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Trainerin Sabine. Wir hoffen sehr, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können."

Von Julia Kastner und Clara Hagenauer