Hapfelmeierlauf am 29.9.2019
13. Juli 2019

Foto Weilheimer Tagblatt vom 26.7.2019

Liebe Leichtathletikabteilung,

am Freitag, den 19.7.2019 war der diesjährige BLSV-Trikottag. Bei dieser Aktion sollten alle, die ein Trikot unserer Abteilung haben, dieses ganztägig tragen und zeigen, dass sie in unserem Verein sind.

Am Nachmittag war unsere Teilnahme besonders wichtig, denn es ging um die bevorstehenden schrumpfenden Hallenkapazitäten und Hallenschließungen in Weilheim!

Wir Leichtathleten wären besonders im Winter betroffen: Ammerschule (Mo und Mi) entfällt durch deren geplante Offene Ganztagsschule (OGTS), Berufsschule (Do) entfällt bei der geplanten Generalsanierung, Jahnhalle (Mi) entfällt bei der geplanten Generalsanierung, neue Waldorfschule in Weilheim meldet zusätzlichen Bedarf an.

Wir müssen zeigen, dass der Sport in Weilheim aus vielen Menschen und dabei hauptsächlich Kindern und Jugendlichen besteht und nicht nur aus ein paar Gelegenheitsjoggern.

Wir LA-Trainer waren am 19.7.2019 um 15:15 Uhr an der Mariensäule und stellten die Anlaufstelle für unsere Sportler und Fans dar.

Nach einem großen Gruppenbild und Gesprächen mit anderen Sportlern und auch dem Bürgermeister gab es ein vom TSV Weilheim spendiertes Eis!

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesendet: Dienstag, 02. Juli 2019 um 10:46 Uhr Von: "Sandra Hütter@TSV" An: "'Info @ TSV'" Betreff: *** Sport in Weilheim for future *** - BLSV-Trikottag 2019 am 19.7.2019

Liebe Sportlerinnen und Sportler in und um Weilheim,

liebe Abteilungsleitungen und Übungsleiter,

liebe Eltern und Sportfreunde,

wie aus beigefügtem Plakat des BLSV und dem Bericht aus dem Bayernsport vom 21.5.2019 ersichtlich findet am Freitag den 19.07.2019 wieder der Trikottag des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) und der bayerischen Sportverbände statt, an dem unsere Kinder und Jugendlichen für Ihre Sportart und Ihren Verein durch Tragen ihres Trikots in Schule und Freizeit die Vielfalt der Sportmöglichkeiten und auch die Vielzahl der Sportler in Weilheim und Umgebung bekunden sollen. Wir wollen „Farbe für unseren Verein und unsere Sportarten“ bekennen.

Den diesjährigen Trikottag wollen wir auch zum Anlass nehmen, unter dem Motto „Sport in Weilheim for future“ mit einem großen Treffen von Sportlerinnen und Sportlern am Freitag 19.07.2019 um 15:30 Uhr auf dem Marienplatz die Wichtigkeit des Sportes für unsere Gesellschaft und für die Stadt Weilheim darzustellen. Wir laden alle Sportler - jung oder alt -, alle Abteilungsleitungen, Trainer und Übungsleiter sowie Eltern und Freunde des Sports in und um Weilheim ganz herzlich ein, mit uns gemeinsam Flagge zu zeigen für eine gute Zukunft des Sportes in Weilheim. Auch in Anbetracht der im Herbst anstehenden haushaltspolitischen Entscheidungen des Landkreises und der Stadt Weilheim zu den Sportstätten in Weilheim (Neubau Gymnasiumsporthallen, Erweiterung Röntgenschul-Sporthalle, in den nächsten Jahren ggf. anstehende Sanierung von Jahnhalle, Hallenbad und Berufsschulhalle) ist es wichtig, dass richtig viele Sportfreunde kommen und die Dringlichkeit eines nachhaltigen Sportstättenkonzeptes für Weilheim dokumentieren.

Wir bitten alle Abteilungen bis 15.7.2019 um kurze Rückmeldung an die TSV Geschäftsstelle, info@tsv-weilheim.com, wie viele Sportler zum Treffen „Sport in Weilheim for future“ um 15:30 Uhr auf dem Marienplatz für ein Pressefoto kommen. Jeder Teilnehmer erhält als „Belohnung“ auch ein gesponsortes Eis.

Also, macht bitte alle kräftig für unsere gemeinsame Aktion Reklame, damit der Sport in Weilheim auch wirklich Zukunft hat.

Schöne Grüße

Walter