LA-Kinder Sportabzeichen 2018-07-25
25. Juli 2018
Titel verteidigt
30. Juli 2018

“Mit etwas Glück kann es fürs Finale reichen”

Besuch der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg

am 22.7.2018
Ein beeindruckendes Erlebnis war der Besuch der Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Nürnberg am 22.7.2018.
Die Familien Dorsch und Horstmann zogen als Fanclub von Johannes Trefz ins Stadion ein, wollten wir unser Abteilungsmitglied Johannes doch dabei unterstützen, seinen Meistertitel über die 400m zu verteidigen.

Bis zu seinem Start um 16 Uhr staunten wir über die gewaltige Flugbahn der Speere über das gesamte Stadion hinweg, zogen die Köpfe ein beim Aufschlag der Disken und Hämmer und bewunderten die artistischen Leistungen der Stabhochspringer. Alles schon mal im Fernseher gesehen, aber live eine ganz andere Nummer.

Das 400m Finale mit Johannes: Irre, wenn plötzlich das ganze Stadion still wird, man das Kampfrichterkommando hört und die Spannung das Knistern anfängt. Endlich der erlösende Startschuss, und das Stadion tobt. Johannes muss uns gehört haben, denn nach 45,70s lief er als Erster freudestrahlend durchs Ziel, ließ ein paar Urschreie los, rang nach Luft und wurde gleich interviewt. Zum 3. Mal hintereinander Deutscher Meister, und mit persönlicher Bestzeit.

Trotz des hektischen Drumherums kam Johannes zu uns, klatschte uns ab und versprach, nach seiner 400m-Staffel um halbacht den Kindern seine Startnummern zu schenken. Wow. Das ist ein Wort. Wird zwar ein langer Abend für die Kids, aber ein Fan ist da, wenn er gebraucht wird :-)
Also schrieen wir Johannes auch noch zum Sieg der 4 x 400m Staffel und machten unseren Star glücklich. Wie versprochen kam Johannes zu uns und ließ sich die Startnummern abnehmen, bedankte sich für unsere Anreise, überreichte seine 2 Startnummern an unsere 2 Kinderpaare und schenkte uns auch noch Zeit für ein paar Fotos.

Beeindruckend! Ein sportliches und menschliches Vorbild.
Wir freuen uns auf ein Spezialtraining mit Johannes bei uns im TSV Weilheim!!

Fotos gibt es hier.

Michael Horstmann