Auf einer Stufe mit Schultz und Schönlebe
25. Juli 2018
„Mit etwas Glück kann es fürs Finale reichen“
26. Juli 2018
Alle zeigen

Sportabzeichenabnahme der LA-Kinder

LA-Kinder Sportabzeichen 2018-07-25
Am 25.7.18 gab es für die Leichtathletikkinder des TSV Weilheim zwischen 16 und 19 Uhr die Möglichkeit zur Sportabzeichenabnahme.

Ca. 50 Kinder zwischen 6 und 15 Jahren waren bei heißen 28 Grad im TSV-Stadion und zeigten, was sie drauf haben.

An den bestens vorbereiteten Stationen konnten sie je nach Alter 30m, 50m oder 100m sprinten, Weitsprung oder Zonenweitsprung durchführen, den Schlagball durch die Luft donnern oder den Drehwurf probieren. Wer noch Luft und Lust hatte, lief auch die 800m! Das ist das schöne am Sportabzeichen, dass man kann, aber nicht muss. Wenn es besser passt, können einzelne Disziplinen auch zu einem späteren Termin absolviert werden.

Alle Kinder lieferten super Ergebnisse ab und vor allem: Hatten Spaß! Dafür sorgten auch gut aufgelegte Prüfer und die Trainer als Gruppenbetreuer. Diese hatten auch immer ein Auge auf das Trinkverhalten der Kinder und sorgten zwischendurch für ein Schattenpäuschen. So hielten alle Kinder die schwülen Temperaturen gut durch.

Aus großen imposanten Wolken drosch dann 20 Minuten nach dem Ende unseres Sommer-Events der Regen durchs Stadion. Glück muss man haben :-)

Viele Fotos zur Sportabzeichenabnahme findet ihr hier.

Viele Grüße
Michael Horstmann