Sportfest in Peissenberg am 27.5.2017
5. Juni 2017
Vier Rekorde für Leichtathleten
1. Juli 2017
Alle zeigen

2017-06-24 Oberbayerische Einzelmeisterschaft U16 und U20

2017-06-27 Hürde Jennifer
Janina und Jennifer Dorsch
Janina und Jennifer Dorsch waren bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft U16 und U20 im Dante Stadion in München dabei

Jani und Jenny sind in der W14 zunächst, zum ersten Mal da es bisher immer nur 75m waren, auf die 100m flach gestartet und haben ganz ordentliche Zeiten gelaufen.

Auch für beide neu war die 80m Hürden (bisher 60m). Hier gehört schon erstmal Mut dazu die 76cm hohen Hürden zu laufen. Dies gelang Jenny in einer Zeit von 17,16s und Jani in 18,10s.

Weitsprung: Jenny bewegte sich im Rahmen ihrer Bestleistung, konnte jedoch zum dritten Versuch nicht mehr antreten da sie beim zweiten Versuch unglücklich gelandet ist und ihr Knie daraufhin schmerzte. Das war auch der Grund, warum sie bei den 800m nicht wie geplant antrat.

Janina hatte einen guten Tag und konnte ihre Bestleistung sogar um 52cm steigern.

Janina beendete den Tag mit dem 2000m Lauf in einer Zeit von 9:12,96, was am Ende Platz 8. bedeutete.

Abteilung Leichtathletik
Semira Reiser
Ebenfalls dabei war Semira Reiser.

Zum Hochsprung:

In der W15 waren insgesamt 11 Teilnehmerinnen am Start.
Bei 1,35 m starteten die ersten Teinehmerinnen und es wurde immer um 5 cm gesteigert, bei 1,56m waren nur noch 3 Teilnehmerinnen übrig und es wurde forthin in 3 cm Schritten gesteigert.

Semira hatte bei 1,56 einen Fehlversuch, ihre Konkurentinnen keinen und zwei.
Es wurde auf 1,59 m gesteigert. Semira schaffte diese Höhe im 2. Versuch, die andere im 3. Versuch und eine schaffte die Höhe nicht mehr.
Es wurde auf 1,62m gesteigert, die keine der beiden mehr schaffte.
Somit wurde Semira oberbayerische Meisterin, da sie bei 1,59 m einen Fehlversuch weniger hatte als ihre Konkurrentin.

Da sich der Hochsprungwettbewerb und der Weitsprungwettbewerb überschnitten, eilte Semira schnell zum Weitsprung und musste ohne sich Einspringen zu können sofort in den laufenden Wettbewerb einsteigen.
Schließlich gelang ihr im letzten Versuch ihr bester Sprung auf 4,85 m, was Platz 5 bedeutete.

Norbert Reiser
2017-06-27 Weitsprung Jennifer
2017-06-27 Weitsprung Janina