175 Jahre TSV Weilheim
Pressespiegel Aulauf 2022
4. Mai 2022

86. Weilheimer Aulauf am 1. Mai 2022 mit guter Stimmung und gutem Läuferwetter

Gleichzeitig auch der Hans Bayerl-Gedächtnislauf!

Musste in 2020 unser Volkslauf coronabedingt noch komplett abgesagt werden, hatten wir in 2021 schon als einer der wenigen Vereine einen Individuallauf mit App-Zeitnahme und Rangliste angeboten. Dieses Jahr konnte unser Volkslauf wieder wie in 2019 und früher stattfinden.

Gemeinsamer Massenstart mit Wettkampfatmosphäre, begeisterte Zuschauer, Zielsprints auf den letzten Metern, Siegerehrung mit Medaillen und Pokalen und Preisverleihung, Geselligkeit und Genuss mit unserer Grillstation, belegte Semmeln, Butterbrezn und 35 von Abteilungsmitgliedern gebackene Kuchen UND schönes Wetter boten allen Anwesenden wieder einen herrlichen Tag in der Weilheimer Au.
Die Sportler bekamen eine professionelle Zeitnahme und im Zielbereich frisches Obst vom Biomichl, Xenofit refresh Getränke und Trinkwasser.

442 LäuferInnen besuchten unseren Volkslauf, davon 346 Einzelläufer und 24 Staffeln.

An diesem Tag waren 38 Helfer für 20 verschiedene Aufgabenbereiche im Einsatz.
Eine Spitzenleistung wurde auch hier geboten, so dass alles bei einem straffen und funktionierenden Zeitplan mit guter Laune und hoher Qualität über die Bühne ging.

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Sportler und Besucher, die uns die Treue hielten, und an alle Helfer und Kuchenbäcker für das ehrenamtliche Engagement!

Die besondere Stimmung des Weilheimer Aulaufs könnt ihr dank der Profifotos in unserer Fotogalerie nacherleben oder kennenlernen.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik

2022-05-04 Kreisbote fm

Liebe Mitglieder der Leichtathletik des TSV Weilheim,

hier ist er wieder, der traditionelle Weilheimer Aulauf, bei dem am 1. Mai Groß und Klein durch die Weilheimer Au oder über den Ammerdamm gegen die Uhr laufen können.
2020 musste der Volkslauf coronabedingt komplett abgesagt werden, 2021 haben wir als einer der wenigen Vereine einen Individuallauf mit App-Zeitnahme und Rangliste angeboten, dieses Jahr ist wieder ein gemeinsamer Volkslauf möglich.

WIR, also die Leichtathleten organisieren diesen bekannten Volkslauf, an dem bis zu 650 Sportler teilnehmen.

Der 86. Weilheimer Aulauf findet statt am Sonntag, den 1. Mai 2022.
Die Einnahmen aus Startgebühren und Essensverkauf sind die Hauptfinanzquelle unseres Kinder- und Jugendtrainings!

Für Mitglieder der Abteilung Leichtathletik des TSV Weilheim übernimmt die Abteilungskasse die Startgebühren!
Meldet Euch oder Euer Kind bis spätestens 24.4.2022 durch Mail an aulauf.weilheim@gmail.com mit folgenden Daten an:
Welcher Wettbewerb, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht.
Alle Informationen zum Aulauf findet ihr hier: www.tsv-weilheim.com/leichtathletik/aulauf

Es gibt Teilnehmerlimits bei jedem Wettbewerb! Wartet also nicht zu lange mit eurer Meldung.

Hinweis zu den Staffeln:
Bitte beachtet, dass sich immer eine komplette Staffel - also 4 Läufer/innen - meldet.
Überlegt euch als Team einen schönen Teamnamen. "Auwaldhexen", "Langsam aber schön" oder irgendwas anderes cooles. Das steht dann auch auf der Urkunde. Wir brauchen also einen Teamnamen und vier Mal Name, Vorname, Geburtsdatum und Geschlecht.

Macht auch Werbung für unseren Weilheimer Aulauf bei Verwandten, Freunden und Bekannten, die Online-Anmeldung ist ab sofort möglich.

Wir Organisatoren brauchen auch noch viele Helfer. Merkt euch bitte auch aus diesem Grund den 1. Mai vor.
Auf ein gutes Gelingen!

Michael Horstmann