Weihnachtstraining am 21.12.2022
1. Dezember 2022

Leichtathletik U12 Arbeitseinsatz Sprunggrubenabdeckung

IMG_20221207_161501

Lernen fürs Leben: Die Vermisstensuchkette. Hier die Suche nach: Kothaufen ...

Schon lange hatten wir den Bedarf an Abdeckungen für unsere drei Weitsprunggruben geäußert.
Verunreinigungen durch Katzen- und Hundekot, Blätter und Äste gestalteten die Landungen im Sand zu einem spannenden Abenteuer.

Nun hat die Stadt Weilheim dankenswerter Weise drei Abdeckungen gekauft, die seit Anfang Dezember 2022 im TSV Stadion lagerten.

Die Leichtathletikabteilung ließ es sich nicht nehmen, diese Abdeckungen selbst zu verlegen und damit einzuweihen.

Statt des Trainings in der Jahnhalle bat der Abteilungsleiter seine U12-Gruppe am 7.12.2022 zu einem Arbeitseinsatz von 16 - 17 Uhr ins TSV Stadion.
Der Arbeitseinsatz bestand darin, mit den Rechen die Sandgruben oberflächlich zu reinigen, dann den Sand von den Seiten in die Gruben zu kehren und die Oberflächen gerade zu ziehen. Final mussten mit vereinten Kräften die mit Stahlketten beschwerten Abdeckungen über die drei Weitsprunggruben gezogen werden.

11 Leichtathletikkinder und fünf Trainer packten an dem kalten Dezembernachmittag an und absolvierten das stramme Programm gegen die Zeit, denn vor der Dunkelheit musste alles geschafft sein. Erfolgreich! Alle drei Planen liegen nun auf den Weitsprunggruben und schützen ab sofort gegen Dreck.

DANK an alle Helfer und auch an die Stadt Weilheim!

Mehr Fotos in unserer Galerie.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik