Sportfest in Peißenberg am 9.6.2018
Pressespiegel Aulauf 2018
3. Mai 2018

TSV Weilheim beim Sportfest in Geretsried sehr erfolgreich

Unser erstes Stadionsportfest in Geretsried war vom Erfolg gekrönt.

Mit 18 Kindern der Abteilung Leichtathletik deas TSV Weilheim gingen wir an den Start. Spannung, Spaß und Spiel hatten wir reichlich vor Ort.

U8 und U10:

In der Mannschaftswertung der U8/U10 belegte der TSV Weilheim den 3. Platz.

Der jüngste Athlet, Raphael Marten, gewann den Dreikampf (30m Hindernis-Sprint, Ziel-Weitsprung, Druckwurf) in seiner Altersklasse.

In ihren Altersklassen belegten Rebecca Pongratz den 1.Platz, Markus Piel den 2. Platz, Jan Ehses wurde 8. und Frederic Ursel 11. im Dreikampf.

Beim Stadioncross von 450m kamen alle Läufer durchs Ziel!
Raphael Marten gewann den Crosslauf, Rebecca Pongratz und Markus Piel wurden mit Medaillen geehrt.

U12:

Bei den Kreismeisterschaften im Dreikampf Schüler/innen U12 (JG 2007/2008) konnten die Leichtathleten des TSV Weilheim hervorragende Platzierungen erreichen.

In der Altersgruppe W10 standen Clara Hagenauer mit Platz 1 (1017 Punkte) vor Fiona Reiser (1001 Pkt.) und Julia Kastner (857 Pkt.) auf dem Siegerpodest.

Auch Berit Marten mit Platz 10 und Johanna Willkomm mit Platz 14 rundeten das gute Ergebnis für diese Altergruppe ab.

Beim harten 800 m-Lauf kämpfte sich Berit Marten auf einen hervorragenden 3. Platz, es folgten Johanna Willkomm (4. Platz), Julia Kastner (5. Platz) und Clara Hagenauer (7. Platz).

Bei den U12 männlich war Andreas Nagner am Start und konnte sich im Dreikampf mit einer ausgezeichneten Sprintleistung den 8. Platz mit 683 Punkten sichern!

Beim 800m-Lauf erreichte Andreas mit einer Zeit von 3:18,6 Minuten einen guten 6. Platz.

Die guten Platzierungen zeigen, dass man in dieser Saison mit unserer U12 rechnen muss!

Viele Fotos zum Geretsrieder Sportfest findet ihr hier.

Eure Trainer Birgit, Axel, Klaus und Norbert