Ende Sportabzeichensaison 2022
30. Juli 2022
Sommer in der Leichtathletik
14. Juli 2022
Am Mittwoch, den 20. Juli 2022 ermöglichten wir allen TSV-Leichtathleten der U8 bis U20 das Deutsche Sportabzeichen.
Statt des regulären Trainings wurden von 16 - 19 Uhr die leichtathletischen Disziplinen des Sportabzeichen durchgeführt.
1. Sprint,
2. Weitsprung,
3. Standweitsprung,
4. Hochsprung (ab 10 Jahren), Drehwurf (6-9 Jahre),
5. Wurf (6-17 Jahre Ballwurf, ab 18 Jahre Medizinballwurf).

Alle lizenzierten Sportabzeichenprüfer des TSV Weilheim waren an diesem Nachmittag bei uns, so dass auch alles "amtlich" ablief.

Dieses Sportabzeichenangebot haben 56 Kinder und Jugendliche wahrgenommen! Bei 35 Grad im Stadion war alleine schon das Kommen eine reife Leistung.
Ein dauerhaft laufender Wassersprühstrahl in der Nähe der Zuschauertribüne sorgte für Abkühlung und auch Spaß.

19 Helfer - 12 Erwachsene und sieben Kinder - hatten diesen Nachmittag ermöglicht. Vielen Dank an alle!!!

Die Urkunden und Abzeichen gibt es dann voraussichtlich im November 2022.

Schöne Fotos von diesem Nachmittag findet ihr in unserer Galerie.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik