Pressespiegel Aulauf 2019
Verleihung der Sportabzeichen für die Saison 2018
4. April 2019

Spikes und Laufschuhe Test im TSV Weilheim

Das erste Mal gab es die besondere Gelegenheit für alle Läufer, neue Spikeschuhe von Adidas und Puma auszuprobieren. Die Spikes sind für Sprint, Weitsprung und Hochsprung geeignet.
Unsere Wettkampftrainerin Sabine Osenberg war vor Ort und gab wichtige Insider-Tipps zu Passform, Anwendung und Technik!

Weiterhin standen neue Laufschuhe der Marken Puma und Saucony auch in Erwachsenengrößen zum Probieren und Kauf zur Verfügung.

Neben der oben genannten Neuware gab es auch ein Angebot gebrauchter Spikes von Mitgliedern der Abteilung. Hier konnte zu besonders günstigem Preis der Einstieg in die Spikeswelt erfolgen.

Am Samstag, den 6.4.2019 zwischen 10 - 12 Uhr kamen dann einige Sportler zu einem neuen Spielzeug :-)
Großer Vorteil war, dass zunächst in Ruhe und wettergeschützt im Spiegelsaal das Material ausgesucht werden konnte. Zum Testen konnte man dann nebenan auf die Tartanbahn gehen.
So kamen 3 Kinder zu einem neuen Laufschuh, 6 Erwachsene kauften sich neue Joggingschuhe, und 5 Kinder sprinten und springen nun mit Spikes.

Eine schöne Resonanz auf dieses Angebot!

Michael Horstmann