Pressespiegel Aulauf 2020
Kindersportfest in Murnau am 15.2.2020
15. Februar 2020

Aktualisierung vom 13.3.2020

Am 13.3.2020 wurde vom BLSV die B-Lizenz Ausbildung in Weilheim wegen des Coronavirus abgesagt.

Liebe Trainer des TSV Weilheim mit Lizenzstufe Übungsleiter-C oder Trainer-C,

nachdem der TSV Weilheim im Frühjahr 2018 die vollständige Ausbildung zum Übungsleiter mit C-Lizenz in seinen Räumen durchführte, folgt nun der nächste Schritt in der Qualifizierungsoffensive: Der Aufstieg zur B-Lizenz!

Auch diesmal habt ihr das besondere Glück, die gesamte Ausbildung "zu Hause" im TSV Weilheim genießen zu können!
Die Leichtathletikabteilung macht's möglich.

Für ÜL-C-Inhaber bedeutet der B-Lizenz-Lehrgang auch gleich eine C-Lizenzverlängerung.

Die Ausbildung zur ÜL-B-Lizenz besteht aus zwei Lehrgängen, bitte unbedingt bei beiden anmelden!

Die Anmeldung ist ab sofort möglich! Begrenzte Teilnehmerzahl, also schnell sein:
  • Die Anmeldung erfolgt durch euch persönlich, nicht durch den Verein.
  • Der Link zu den Kursen: BLSV Qualinet.
  • Bei der Registrierung eurer Personendaten wird eine BLSV-Vereinsnummer verlangt. Sie lautet 11663.
  • Bei Rechnungsempfänger auswählen: "Ich zahle selbst" !
Für die Abteilung Leichtathletik gilt:
Die Ausbildungskosten werden für die in der Abteilung Leichtathletik aktiven C-Trainer vollständig übernommen! Bedingungen:
  • Anmeldung zu beiden Kursen bis spätestens 21.12.2019 (Frühbucherrabatt!),
  • erfolgreicher Lehrgangsabschluss,
  • C- und B-Trainer-Schein werden mindestens ein Jahr beim TSV Weilheim hinterlegt,
  • nach Lehrgangsabschluss mindestens ein Jahr lang durchgängige Trainertätigkeit für die Abteilung Leichtathletik.
Für alle anderen Abteilungen gilt:
Bei Interesse bitte vor Anmeldung die Kostenübernahme mit der Abteilungsleitung der eigenen Abteilung absprechen.
Vom TSV-Hauptverein werden keine Kosten übernommen.

Ich freue mich sehr, dass der TSV Weilheim zusammen mit dem BLSV Gastgeber für zukünftige B-Übungsleiter sein wird und wir einen Beitrag zur qualifizierten sportlichen Betreuung unserer Jugendlichen und Erwachsenen leisten können.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik