Corona Challenge 11 – Radrätselrunde Nord
13. Juni 2021
Stahlhart 2021 – Sportabzeichen Sonderwertung – nur im TSV Weilheim
29. April 2021
Das Molekül- oder auch Atomspiel fördert mit viel Spaß Teamfähigkeit und Gruppendynamik! Perfekt für Familien.

ABLAUF:
Eine Gruppe hat die Aufgabe, sich so fantasievoll, kräftemäßig und koordinativ zu organisieren, dass die beteiligten Personen vereint und nur mit den vorbestimmten Körperteilen den Boden berühren und diese Position für fünf Sekunden halten können.

WERTUNG:
Für jede erfüllte Molekülvorgabe mit Beweisfoto gibt es 5 Punkte. Jede Molekülnummer wird pro Familie nur einmal gewertet.
ACHTUNG: Die erste Variante in der Cloud zählt! Schon vorhandene Haltepositionen ergeben für die nächste Familie keine Punkte! Als Zeitkriterium gilt das Hochladedatum in die Cloud. In Zweifelsfällen gilt das Aufnahmedatum des Fotos.
Schaut daher selbst vor dem Hochladen, ob eure Umsetzung schon von einer Familie realisiert wurde. In diesem Fall überlegt schnell eine andere Halteposition.
Es ist vorteilhaft, mit der Durchführung der Challenge bald zu beginnen, damit man noch Lösungsmöglichkeiten hat. Je mehr Varianten schon in der Cloud stehen, umso schwieriger wird es, noch eine Alternative zu finden.

Maximal sind bei dieser Challenge also 50 Punkte für eine Familie möglich.

ABGABESCHLUSS ist Sonntag, der 30.5.2021 um 18 Uhr.

Beschreibung der Molekülübungen:

Molekül01: Gruppe zu 3 Personen bilden, 4 Füße und 3 Hände
Molekül02: Gruppe zu 2 Personen bilden, 2 Füße und 2 Hände
Molekül03: Gruppe zu 3 Personen bilden, 2 Hände und 1 Fuß
Molekül04: Gruppe zu 4 Personen bilden, 4 Füße, 4 Ellbogen*) und 4 Hände
Molekül05: Gruppe zu 3 Personen bilden, 3 Füße und 5 Hände
Molekül06: Gruppe zu 4 Personen bilden, 3 Füße, 2 Hände und 2 Ellbogen
Molekül07: Gruppe zu 3 Personen bilden, 3 Hände und 3 Ellbogen
Molekül08: Gruppe zu 2 Personen bilden, 4 Knie, 2 Hände und 2 Ellbogen
Molekül09: Gruppe zu 4 Personen bilden, 4 Knie, 4 Füße, 4 Hände und 4 Ellbogen
Molekül10: Gruppe zu 5 Personen bilden, 8 Füße, 3 Ellbogen und 4 Hände
*) Ellbogen bedeutet Unterarm ohne Wertung der Hände.