Aulauf 2019: Die Sieger von 2016 sind wieder vorn
19. Juni 2019

Großes Sportabzeichenfest am 29. Juni 2019

Handzettel Sportabzeichenfest 2019
Nach dem schönen Weilheimer Aulauf gibt es nun die nächste größere Sportveranstaltung in Weilheim:

Im TSV-Stadion findet am Samstag, den 29. Juni 2019 von 14 - 18 Uhr ein Sportabzeichentag statt.

Umrahmt von Spielestationen der TSV-Abteilungen Badminton, Rock´n Roll Boogie, Handball, JiuJitsu, Tischtennis, Turnen, Aikido und Basketball veranstaltet die Abteilung Leichtathletik dieses Sportfest für Jung und Alt.

Ab 6 Jahren können alle Sportler, egal ob TSV-Mitglieder oder nicht, an diesem "Fitnesstest für Jedermann" teilnehmen und die leichtathletischen Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens absolvieren. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sind gefragt. Nutzt diese Gelegenheit und aktiviert euren Ehrgeiz, die Familie, eure Freunde.

Eine Voranmeldung ist erwünscht, dann können wir schon die personalisierten Prüfkarten vorbereiten. Bitte dazu eine E-Mail an die Adresse sportabzeichen@tsv-weilheim.com mit folgenden Daten senden: Vorname und Name, Geburtsdatum, Geschlecht. Leider können wir derzeit im TSV Weilheim nur Sportler ohne Behinderung prüfen, da wir noch keine nötige spezielle Prüferlizenz besitzen.

Für Kinder von 6 - 17 Jahren kostet die Teilnahme am Sportabzeichenfest 2 Euro, für Erwachsene 5 Euro. Bei Bestehen aller Prüfungen ist die offizielle Sportabzeichenurkunde und das Abzeichen inklusive.
Die Verleihung aller Sportabzeichen findet statt am 18.12.2019 ab 17 Uhr in der Weilheimer Jahnhalle.

Am Sportabzeichentag sorgt für das leibliche Wohl der Essenservice der Metzgerei Klobeck. Und fetzige Musik liefert ein DJ der TSV-Jugendleitung.

Wir haben vorbereitete Stationen für:
  • Sprintdisziplinen 30 m, 50 m 100 m,
  • Weitsprung/Standweitsprung/Zonenweitsprung,
  • Hochsprung,
  • Schlagballwurf/Drehwurf,
  • Schleuderballwurf/Medizinballwurf,
  • Kugelstoßen.
  • Weiterhin starten wir die 800 m und 3000 m Läufe.
Alle Informationen zum Sportabzeichen findet ihr hier.
Schaut mit eurer Sport-Gang vorbei und testet eure sportliche Vielseitigkeit.
Auf einen schönen Tag freut sich euer TSV Weilheim.

Es gibt einen Wettbewerb, welcher Verein sich etwas Besonderes zum Sportabzeichen einfallen lässt.

Seht unsere Bewerbung an und gebt uns bitte eure Stimme hier.