Sieben Medaillen, viele Bestleistungen bei U14-Wettkämpfen in Schongau
17. Oktober 2016
Weihnachtsleichtathletik am 21.12.2016
21. Dezember 2016
Alle zeigen

Erfolgreicher Abschluss der Wurfsaison

Herbstrauswurf in Schleißheim und Formtest beim 2. DJK Werfertag in Berlin


Zu einem letzten U14-Wettkampf ging es für Benedikt Widder am 22.Okt 2016 zum Herbstrauswurf in Schleißheim.. In Schleißheim gibt es eine zusätzliche 3er-Wertung. Benedikt konnte seinen letztjährigen 3.Platz wiederum verteidigen. Dies war vor allem seiner Saisonbestleistung im Kugelstoßen von 10,66 m zu verdanken. Beim Speer und im Diskus konnte Benedikt leider nicht an seine guten Leistungen von Schongau anknüpfen. Am Ende konnte Benedikt aber mit dem 2. Platz im Kugelstoßen und dem 3. Gesamtplatz sehr zufrieden sein.
Zu einem ersten Formtest starteten Benedikt und sein Bruder Christian am 30.Okt 2016 beim 2. DJK Werfertag in Berlin. Mit den neuen Gewichten der U16 konnte Benedikt hier erste Erfahrungen sammeln. Mit dem 1kg-Diskus kam Benedikt 23,57 m weit, mit der 4 kg Kugel 9,66 m und mit dem 600g Speer schon 23,23m.
Christian sammelte in Berlin erste Erfahrungen in den Wurfdisziplinen und musste feststellen, dass ein Wurf aus dem Käfig doch seine Tücken hat. Immerhin kam er mit dem 750gr Diskus 18,69 m, mit der 3 kg-Kugel 5,98m und mit dem 400g-Speer gute 23,66 m weit.