Der Weilheimer Aulauf pausiert in 2024.

In diesem Jahr kann der Aulauf mangels Personal leider nicht durchgeführt werden.

Wir können aber dank unserer Sportabzeichenprüfer und Leichtathletiktrainer ein anderes sportliches Familienprogramm anbieten:
Sportabzeichentag am Sonntag, den 23. Juni 2024!
Alle Informationen dazu findet ihr auf unserer Sportabzeichenseite.

Der 87. Weilheimer Aulauf ist gelaufen.

Von Montag, den 17. April bis Samstag, den 30. April 2023 waren die Läuferinnen und Läufer in der Weilheimer Au unterwegs.
Auf den Streckenlängen 800 m, 5 km und 10 km auf den traditionellen Laufstrecken konnten sie mit Smartphone und GPS-Zeitmessung individuell zur beliebigen Zeit antreten.

Am 1. Mai war dann die Live-Veranstaltung des Weilheimer Aulaufs, wie gewohnt mit Moderation, Musik und Bewirtung. Diesmal im TSV Stadion als Stadioncross für „Kids“, „Teens“ und „Masters“.

Unsere Ranglisten für die Siegerehrungen wurden diesmal je Geschlecht nach der Biologischen Leistungsfähigkeit berechnet (Age-Graded-Faktor). Damit wird Deine altersabhängige Leistung auf das optimale Alter (um 25 Jahre) umgerechnet und somit altersklassenübergreifend vergleichbar.

86. Weilheimer Aulauf am 1. Mai 2022 mit guter Stimmung und gutem Läuferwetter

Gleichzeitig auch der Hans Bayerl-Gedächtnislauf!

Musste in 2020 unser Volkslauf coronabedingt noch komplett abgesagt werden, hatten wir in 2021 schon als einer der wenigen Vereine einen Individuallauf mit App-Zeitnahme und Rangliste angeboten. Dieses Jahr konnte unser Volkslauf wieder wie in 2019 und früher stattfinden.

Gemeinsamer Massenstart mit Wettkampfatmosphäre, begeisterte Zuschauer, Zielsprints auf den letzten Metern, Siegerehrung mit Medaillen und Pokalen und Preisverleihung, Geselligkeit und Genuss mit unserer Grillstation, belegte Semmeln, Butterbrezn und 35 von Abteilungsmitgliedern gebackene Kuchen UND schönes Wetter boten allen Anwesenden wieder einen herrlichen Tag in der Weilheimer Au.
Die Sportler bekamen eine professionelle Zeitnahme und im Zielbereich frisches Obst vom Biomichl, Xenofit refresh Getränke und Trinkwasser.

442 LäuferInnen besuchten unseren Volkslauf, davon 346 Einzelläufer und 24 Staffeln.

An diesem Tag waren 38 Helfer für 20 verschiedene Aufgabenbereiche im Einsatz.
Eine Spitzenleistung wurde auch hier geboten, so dass alles bei einem straffen und funktionierenden Zeitplan mit guter Laune und hoher Qualität über die Bühne ging.

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Sportler und Besucher, die uns die Treue hielten, und an alle Helfer und Kuchenbäcker für das ehrenamtliche Engagement!

Die besondere Stimmung des Weilheimer Aulaufs könnt ihr dank der Profifotos in unserer Fotogalerie nacherleben oder kennenlernen.

Michael Horstmann
Abteilungsleiter Leichtathletik

Besucht auch unsere Seite auf Facebook

Hans Bayerl

Leichtathletik_Bild_15 hans bayerl
Und wer schon immer wissen wollte, wer Hans Bayerl war, den wir nun schon immerhin mehr als 80 Mal mit einem Gedächtnislauf ehren, der wird hier fündig:
Wer war Hans Bayerl?

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung erst ermöglichen!

Eine Übersicht unserer Sponsoren findet Ihr hier.