Volleyball – Starke Vorrunde
Weilheimer Senioren souverän
19. Februar 2014

Weilheimer Mixed-Volleyballer stehen gut da

Stark am Netz: Imke Ladwig (Mi.) und Gerrit von Seggern (l.) vom TSV Weilheim.

Die 1. Mannschaft steht aktuell in der A-Klasse, der höchsten Liga im Bezirks, an der dritten Stelle. Tabellenführer VSG Isar-Loisach ist nur einen Punkt voraus. Die ersten beiden Saisonspiele verlor der TSV noch mit 2:3 – geschuldet war das diversen Umstellungen sowohl bei der Aufstellung als auch im Spielsystem. In den folgenden fünf Partien gingen die Weilheimer jeweils als Sieger vom Feld. Klares Saisonziel für das zehnköpfige Team um Mannschaftsführer Ladwig: ein Platz unter den ersten Drei, um sich für die weiterführenden Turniere auf Oberbayern-Ebene zu qualifizieren. Die Rückrunde startet für die 1. Mannschaft am 16. Januar mit dem Heimspiel gegen den Tabellenersten VSG Isar-Loisach (20 Uhr, Hardtschulturnhalle). Die 2. mannschaft steht – ebenfalls in der A-Klasse und trotz knappen Personals – „erfreulicher Weise auf Platz vier“, so Ladwig. Neue Spielerinnen und Spieler zur Verstärkung sind stets willkommen.

Quelle : Weilheimer Tagblatt online vom 08.Jan 2014