Volleyballer des TSV siegen überraschend
Kreismeisterschaft 2013 Beachvolleyball
19. Juni 2013

Volleyball: Senioren Ü41 für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert

Kurzfristig als Ausrichter der Südbayerischen Meisterschaften, die am 15.03.2009 in der Sporthalle der Hardtschule in Weilheim stattfanden, eingesprungen musste das Senioren-Team um Christian Kölbl mit fünf weiteren Senioren-Mannschaften um einen Qualifikationsplatz für die Bayerische Meisterschaft kämpfen. In der Vorrunde belegte das Team des TSV Weilheim gegen TuS Oberding und TSV Nesselwang zunächst Platz 2 und konnte sich im Überkreuzvergleich gegeüber dem Team Firmen Unterschleißheim mit 2:1 durchsetzen. Im Halbfinale unterlag der TSV Weilheim gegen den TSV Solln denkbar knapp mit 1:2 (50:58). Im Spiel um Platz 3 gegen TSV Unterhaching ging es nun um den letzten Qualifikationsplatz zur Bayerischen Meisterschaft. In dieser Begegnung behauptete sich der TSV klar mit 2:0 (50:29) und sicherte sich somit die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft, die am 29.03. stattfindet.

Die Spieler des Senioren-Teams Ü41 des TSV Weilheim: Christian Kölbl, Karl Bartl, Hans Bobe, Jürgen Brüderle, Andreas Finke, Oliver Flieger, Rainer Gasche, Stefan Koll, Georg Meir-Sinhardt, Gerrit von Seggern.

Quelle : Weilheimer Tagblatt 15.03.2009