Trainingslager der Fördergruppe in Ulm
16. September 2013
1. Wettkampftag der Männer in der 2. Kunstturn-Bundesliga Süd
29. September 2013

5.-6. Oktober 3. Bundesliga Männer und Oberbayerische Mannschaftsmeisterschaften weiblich in Weilheim

Am 5.-6. Oktober finden in Penzberg und Weilheim die Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen statt.

Am Samstag werden die Turnerinnen der Altersklassen 7 und 8 in Penzberg an den Start gehen. Wettkampfbeginn ist um 12:15 Uhr in der Penzberger Sporthalle (Josef-Boos-Platz 3). In der Ak7 wird es ein Mixed-Team mit dem TSV Penzberg  sowie eine rein Weilheimer Mannschaft geben. In der AK8 starten Rebekka Lochstampfer und Laura Leiman mit weiteren Turnerinnen des TSV Penzberg (TTS-Team), die als Favoritinnen an den Start gehen.

Eine weitere Weilheimer Mannschaft wird in der KM3 starten.  Eine gemischte Mannschaft,  die durch Paulina Resch sowie Jennifer und Janina Dorsch von der Foerdergruppe und den beiden Gerätturnerinnen Laura Huber und Eva Perwitzschky vertreten wird, wird am Samstag an den Start gehen.  Wettkampfbeginn ist um 15:40 Uhr in der Penzberger Sporthalle.

Turnerinnen der AK7 und 8 und Paulina Resch (oben Mitte), die in der KM3 starten wird

Am Samstagabend steigt dann ein Highlight in der Weilheimer Hardtschulturnhalle. Das Team „Exquisa Oberbayern“ geht in der 3. Bundesliga der Männer gegen die Mannschaft der „TG Allgäu“ an den Start. Das Einturnen beginnt um 17:00 Uhr. Wettkampfbeginn ist um 18:00 Uhr. Von den Weilheimer Turnern wird Manuel Förster an die Geräte gehen.

Am Sonntag werden dann die Oberbayerischen Mannschaftsmeistertitel in der Weilheimer Hardtschulturnhalle (Hardtkapellenstr.6) ausgeturnt. Ein Schmankerl für alle Freunde des weiblichen Kunstturnens wird um 10:20 Uhr starten, wenn die Turnerinnen der Kür sowie der KM2 an den Start gehen. In der KM2 werden von den Weilheimer Turnerinnen Annica und Celine Baum sowie Dorothea Lochstampfer mit ihren Mannschaftskameradinnen des TSV Penzberg, mit denen sie bereits in der Landesliga erfolgreich waren, an den Start gehen.

Anschließend werden die Titel in der Altersklasse 9 und 10 ausgeturnt.  Hierbei wird Julia Birck von der Turntalentschule Weilheim-Penzberg in der AK9 für den TSV Unterfoehring an die Geräte gehen ( Wettkampfbeginn ist um 13:30 Uhr).