Vereinshüttenzauber im Advent 2018
Tag des Sports am 22.9.2018
22. September 2018
Liebe Mitglieder der Leichtathletik,

bei strahlendem Sonnenschein kamen wir Leichtathleten beim Hapfelmeierlauf am 30.9.2018 in Polling ins Schwitzen. Wir waren mit 24 Sportlern wieder stark vertreten. Allein beim Kinderlauf über die 700 m starteten 9 Mädchen und 9 Jungen.

Bei den Mädchen wurden die ersten 10 Plätze unter dem SV Söchering und dem TSV Weilheim Leichtathletik verteilt! Julia Kastner, Luzia Franz und Maja Beer landeten auf den starken 6., 8. und 9. Plätzen in der Mädchengesamtwertung bei 82 Teilnehmerinnen.
Unsere Jungs hatten mehr "Gegenwind". Bei 111 Mitläufern landete Nils Renkawitz aus der U10 als unser bester Bub auf dem 14. Platz. Ebenfalls aus der U10 gelang Felix Kastner der 18. Platz in der Gesamtwertung der jungen Männer. Diese Plätze sind beachtlich, denn vor ihnen lagen fast ausschließlich 2 und 3 Jahre ältere Kinder.

Aus unserer U16 startete Jona Renkawitz bei den 5 km und erreichte den hervorragenden 19. Platz in der männlichen Gesamtwertung mit 136 Teilnehmern! Aus der U12 (!) lief unser Leonhard Lübbers mit und schaffte den tollen 75. Platz bei den Männern.
Bei den 5 km Damen waren Sabine Horstmann und Katja Sala vertreten. Die beiden kämpften sich auf die Plätze 59 und 89 durch und freuten sich, die Strecke ohne Probleme geschafft zu haben.

Auch bei den 136 Läufern der 10 km stellten wir 2 Läufer. Michael Lübbers erlief sich den 54. Platz in der Gesamtwertung und ich errang den 65. Platz. Zwar war ich mit meiner persönlichen Laufleistung überhaupt nicht zufrieden, schon nach den ersten 5 km hätte ich aufhören wollen, die Oberschenkel waren total dicht und die Lungen zu. Und fast 2 Minuten langsamer als letztes Jahr :-(
Aber das Gesamtkunstwerk zählt :-) Denn es freut mich riesig, dass von unseren Kindern, der Jugend und den Erwachsenen wieder 24 Sportler für die Leichtathletik antraten, um am Hapfelmeierlauf teilzunehmen!

Den Link zu allen Laufergebnissen findet ihr hier.

Michael Horstmann