Marvin Bertram stürmt mutig zum Sieg
26. Januar 2016
Nick Jäger holt Silber und erfüllt DM-Norm
4. Februar 2016
Alle zeigen

Saisonstart mit Hochsprung-Bronze und Hürdenbestzeit

Die Bronzemedaille im Hochsprung der W15 war der Lohn für eine konzentrierte Leistung bei jedem einzelnen Sprung. Nach dem Einstieg bei 1,45 m übersprang Semira jede Höhe bis 1,56 m ohne Fehlversuch und lag so an der Spitze der 5 noch im Wettbewerb verbliebenen Teilnehmerinnen.

Bei 1,59 m scheiterte sie drei Mal knapp und musste Luisa Fischer vom TV Bad Kötzting und Ann-Sophie Stamm von der LG Hof vorbeiziehen lassen, die mit jeweils 1,59 m Platz 1 belegten. Bei gleicher Höhe bedeutete die geringere Anzahl der Fehlversuche den dritten Platz für Semira  unter drei höhengleichen Springerinnen auf Rang 3 bis 5.

 „Eine tolle Leistung, Semira ist ja noch in der W14“ lobte Trainerin Sabine Osenberg den gelungenen Saisonauftakt nach mehr als drei Monaten Wettkampfpause.

Podest mit 2 Siegerinnen und Bronze für Semira

Zuvor hatte Semira bereits beim Hürdenlauf überzeugt. Hier lag der letzte Start bereits ein halbes Jahr zurück. Um 62 Hundertstelsekunden verbesserte sich Semira im 60-m-Hürdensprint. Nach 9,86 Sekunden blieb die Uhr für die 13-jährige stehen. Platz 16 in der W15 war ebenfalls ein erfreuliches Resultat für die Weilheimerin, die im Hallen-Training nur sehr begrenzt Gelegenheit hatte, an ihrer Hürdentechnik zu feilen.