Turnen: Laura Leiman qualifiziert sich für den Deutschland-Cup
Turnen: Landesliga-Wettkämpfe der Turnerinnen in Buttenwiesen und Waging
2. August 2022

Turnen: TSV Weilheim sichert sich den Titel beim Oberbayern Cup

Am 03.07.2022 fand in Unterföhring der Oberbayern Cup statt.
Der TSV Weilheim reiste mit einer Mannschaft der Jahrgänge 2009-2011 zum Wettkampf.
Das Trio bestand aus Emil Luge, Andreas Leitenbauer und Moritz Bohn.

In einer Mannschaft dürfen bis zu 5 Turner starten. Normalerweise turnen 4 Turner pro Gerät und der niedrigste erturnte Wert kommt nicht in die Endwertung.
Da die Mannschaft mit drei Turnern in Minimalbesetzung antrat musste ohne Streichwertung ausgekommen werden.
Jeder Turner kam somit an jedem Gerät zum Einsatz und musste sein volles Programm absolvieren.
D.h. jede Übung kam in die Wertung. Eigentlich keine so gute Ausgangssituation.

Doch die drei Turner des TSV Weilheim überzeugten. Nach einem überaus spannenden Wettkampf gewann der TSV Weilheim vor der Mannschaft des TSV Unterföhring.

Emil Luge konnte mit einer neu zusammengestellten Barrenübung und einer sicher vorgetragenen Boden- und Ringeübung überzeugen.

Andreas Leitenbauer turnte die Übung an seinem Paradegerät Boden wie gewohnt sicher und souverän durch und zeigte einen sehr schönen Überschlag am Sprungtisch.

Moritz Bohn überzeugte mit sehr guten Übungen am Reck und am Sprung und sicheren Übungen an den anderen Geräten.

Insgesamt sind sowohl die Turner, als auch der Trainer sehr zufrieden mit den gezeigten Übungen. Voller Stolz konnte das Trio den Pokal mit nach Hause nehmen.
2022_07-03 Oberbayern-Cup fm