Turnen: Erfolgreicher Start
1. Juni 2022
2x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für Weilheims Turnerinnen
9. Juni 2022
Alle zeigen

Weilheimer Turner mit guten Leitungen beim Bayern Cup

Am Samstag, den 28.05.2022 fand in Unterföhring der Bayern Cup im Gerätturnen männlich statt.

Es gingen Andreas Leitenbauer, Moritz Bohn unn Emil Luge vom TSV Weilheim im Wettkampf des Bayern Cup LK3 in der Altersklasse der 11-13 jährigen an den Start.

Unter 12 Teilnehmern aus ganz Bayern belegten die drei Jungs aus Weilheim gute Plazierungen.

Emil Luge erreichte einen hervorragenden 4.Platz im starken Teilnehmerfeld.
Er turnte einen ausgezeichneten Wettkampf. Emil erturnte die höchsten Wertungen aller Teilnehmer in seiner Altersklasse am Pauschenpferd (10,30 Punkte) und an den Ringen (11,60 Punkte) und zeigte auch an den anderen Geräten konstant gute Leistungen.
Nur ein Sturz am letzten Gerät, dem Barren, kostete ihn eine noch bessere Platzierung.

Auch Moritz Bohn zeigte gute Übungen und belegte einen sehr guten 6. Platz.
Er turnte einen sehr guten Wettkampf mit konstanten guten Leistungen an den einzelnen Geräten.
Besonders hervorzuheben sind die Geräte Ringe (10,10 Punkte) und Sprung (10,10 Punkte).

Andreas Leitenbauer belegte den 9. Platz mit sehr guten Übungen am Boden (11,10 Punkte) und Pauschenpferd (10,10 Punkte).
Mit einem sehr guten Sprung (10,40 Punkte) erreichte er an diesem Gerät die dritthöchste Wertung in seiner Altersklasse.
Einzig eine sehr saubere aber relativ niedrig bewertete Barrenübung verhinderte eine noch bessere Platzierung.

Insgesamt waren alle, Turner, Trainer und Betreuer Michael Krocka sowie Kampfrichter Holger Luge, zufrieden mit den Leistungen und froh, endlich wieder, nach langer coronabedingter Pause zu einem Wettkampf fahren zu können.

Wir sind auch immer auf der Suche nach interessierten Nachwuchsturnern zwischen 5 und 7 Jahren, die gerne, nach Absprache, zu einem Probetraining in die Turnhalle kommen können. Kontakte findet man auf der Seite des TSV Weilheim / Abteilungen / Turnen / Trainingszeiten / Gerät-/Kunstturnen männlich.
Auskunft gibt auch gerne der Förderverein Kunst-/Gerätturnen im Landkreis WeilheimSchongau e.V., Internet: www.turnen-weilheim.de, eMail: info@turnen-weilheim.de.
2022 Bayern-Cup männlich (2) fm
2022 Bayern-Cup männlich (4) fm
2022 Bayern-Cup männlich (5) fm
2022 Bayern-Cup männlich (1) fm