Felix Zäuner holt Silber
26. Mai 2019

Stefan Schmitz mit Platz 6 auf Bundesebene

Deutsche Seniorenmeisterschaften 2019

Die Deutschen Seniorenmeisterschaften 2019 fanden am 18./19. Mai in Bühl bei Baden-Baden (Baden-Württemberg) statt. Für Stefan Schmitz , der in diesem Wettkampfjahr für den TSV Weilheim startet, war es ein recht erfolgreiches Wochenende. In der Altersklasse 50 bis 54 konnte er sich am Ende unter 15 Konkurrenten den recht beachtlichen 6. Platz erturnen. Ausschlaggebend für seinen größten Erfolg auf Bundesebene waren das Pauschenpferd und der Barren. An beiden Geräten zeigte Stefan, dass er mit der deutschen Spitze mithalten kann. Am Pauschenpferd konnte er diesmal sogar mit 11,00 Punkten die dritthöchste Wertung erturnen.
Sieger in dieser Altersklasse wurde wieder einmal Stefan´s bayerischer Teamkollege, der Ex-Bundesligaturner Wilfried Hofer von der KTV Ries, der seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen konnte.
2019_Dt. Seniorenmeisterschaften (3)
2019_Dt. Seniorenmeisterschaften (2)
Stefan Schmitz, der in diesem Wettkampfjahr für den TSV Weilheim startet, bei seinen Übungen an Barren und Seitpferd
2019_Dt. Seniorenmeisterschaften (1)
Somit hat das Wettkampfjahr mit einem recht positiven Ergebnis begonnen.

Bereits am kommenden Wochenende (25. Mai) wird Stefan als Teamchef der TG Weilheim-Oberland im Einsatz sein und steht als Feuerwehr für das Team bereit.

Nachwuchstalent Felix Zäuner, der beim Oberbayerncup in Unterföhring in der LK2 den 2. Platz belegen konnte, will nach seinem Verletzungsjahr 2018 an allen Geräten antreten und das von Stefan ausgegebene Liga „Klassenerhalt“ tatkräftig unterstützen.