Laura Leiman und Pia Eyring holen Bronze beim Bayern-Cup
Sommerfest der Turnabteilung – Samstag, 25. Mai 2019
20. Mai 2019

Osterferienlehrgang der Turnerinnen und Turner von 25.-28. April 2019

Wie in jedem Jahr trafen sich die Turnerinnen und Turner zum traditionellen Osterferienlehrgang, der in diesem Jahr vom 25.-28. April in der Weilheimer Hardtschulturnhalle stattfand, um sich auf die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Die einzelnen Trainingseinheiten (2x Tag á 3 Stunden) starteten mit Staffelspielen und einer Erwärmung sowie einem kurzen Kraftprogramm. Die Turnerinnen, Turner und Trainer/innen nutzten die vier Tage in den Osterferien, um intensiv an den Übungen für die anstehenden Wettkämpfe zu arbeiten. Der 4-tägige Osterferienlehrgang bietet aber auch genügend Zeit, um an neuen Elementen zu arbeiten.
In der Mittagspause hatten die Turnerinnen und Turner Zeit, sich zu stärken, auszuruhen oder zu spielen und Trampolin zu springen.

Von Freitag auf Samstag ging es für die Nachwuchsturnerinnen zwischen 7-9 Jahren ins TSV-Sportzentrum zur gemeinsamen Übernachtung. Am Samstagmorgen hatten wir mit Laura ein Geburtstagskind unter uns. Nach einem Geburtstagsständchen und Geburtstagskuchen ging es wieder zurück in die Turnhalle.

Ein großes Dankeschön geht an die Trainer/innen, die während dieser vier Tage konzentriert mit den Kindern gearbeitet sowie an alle Eltern die uns beim Auf- und Abbau sowie bei der Verpflegung unterstützt haben.

Beim Oster-Turn-Camp 2019 waren dabei:
- Turnerinnen der Nachwuchs-Fördergruppe mit Trainerin Sandra Hütter
- Gerätturnerinnen mit Trainerin Cindy Lund
- Kunstturner/innen mit Trainer Michael Krocka
2019_Osterferienlehrgang (2)
2019_Osterferienlehrgang (3)
2019_Osterferienlehrgang (4)
Die Nachwuchsturnerinnen bei der Übernachtung inkl. Geburtstagsfrühstück im TSV-Sportzentrum
2019_Osterferienlehrgang (5)