In Weilheim gegen den Spitzenreiter
16. Oktober 2018

Weilheimer Turnerin zu Gast beim TSV Jetzendorf

Amelia von Heydebrand startet als Gastturnerin

In diesem Jahr darf die 7-jährige Amelia von Heydebrand aus der Nachwuchsfördergruppe des TSV Weilheim die Mannschaft des TSV Jetzendorf unterstützen. Da Amelia in Weilheim die einzige Turnerin in dieser Altersklasse ist, darf sie am kommenden Wochenende (20. Oktober) als Gastturnerin die Mannschaft des TSV Jetzendorf bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Veitshöchheim unterstützen. An diesem Wochenende ging es daher für Amelia nach Ingolstadt, um das Team kennenzulernen und gemeinsam mit der Mannschaft bei den Gaumeisterschaften des Turngau Donau-Ilm zu starten.

Amelia zeigte, dass sie in den letzten Wochen konzentriert an ihren Übungen gearbeitet hat.
Am Sprung zeigte die 7-Jährige zwei schöne Sprünge (Handstandumfallen in die Rückenlage) und erhielt mit 14,00 Punkten die höchste Wertung ihres Teams. Am Reck zeigte Amelia eine gute Übung, u.a. mit dem geforderten Rückschwung mit 90°. Am Balken hat Amelia in den letzten Wochen deutlich an Sicherheit gewonnen. Die 7-Jährige kam sturzfrei durch ihre Übung und zeigte u.a. einen schönen Handstand. Zum Abschluss turnte Amelia am Boden eine ordentliche Übung.

Am Ende durfte sich Amelia, gemeinsam mit den Jetzendorfer Turnerinnen Johanna Schuberth und Juliana Moll, über den 1. Platz freuen, dicht gefolgt von der Mannschaft des TSV Gaimersheim.
2018_Gau Jetzendorf (1)
Die Weilheimer Turnerin Amelia von Heydebrand (3. von links) gemeinsam mit den Turnerinnen des TSV Jetzendorf
2018_Gau Jetzendorf (2)
Aufstellung zum Mannschaftsfoto (Altersklasse 7 und 8) nach der Siegerehrung