Einmal Bronze
5 x Gold, 2x Silber und 2x Bronze für den TSV Weilheim
9. Mai 2017

Michael Krocka wird Bayerischer Vizemeister

Bayerische Seniorenmeisterschaften und Bayerische Meisterschaften Ak12+ in Unterhaching

Am vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Bayerischen Seniorenmeisterschaften zeitglich mit den Bayerischen Meisterschaften der Jugend und Aktiven in Unterhaching statt.
Trainer Michael Krocka konnte dabei in der Altersklasse 55-59 Jahre hinter dem Sieger Frank Grob vom TSV Unterpfaffenhofen-Germering den zweiten Platz mit 44,95 Punkten erringen. Am Pauschenpferd, Barren und Reck überzeugte er die Kampfrichter mit sauberen Übungen, die für das tolle Ergebnis sorgten. Damit hat er sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die im Rahmen vom Deutschen Turnfest stattfinden qualifiziert.
2017-05-06 Michael Krocka_Seitpferd
Michael Krocka bei seiner Übung am Seitpferd
Nicht ganz so wie gewünscht erging es Florian Fabian bei seinen Bayerischen Meisterschaften in der Altersklasse 12. Am Ende belegte er den 10. Platz, wobei er durch viele Haltungsfehler eine bessere Platzierung erreichen hätte können. Dennoch zeigte er sich aufgrund seiner wachstumsbedingten Probleme zufrieden mit seiner Platzierung.
2017-05-06 Florian Fabian_Ringe
Florian Fabian bei seiner Übung an den Ringen
Stefan Schmitz, der für die Bayernligamannschaft der TG Weilheim-Oberland die organisatorische Verantwortung trägt und bei Einzelmeisterschaften noch für seinen Heimatverein TSV Mittenwald antritt, erreichte trotz sehr hoher Punktzahl von 47,00 Punkten am Ende den 3. Platz in der Altersklasse 50-54 Jahre. Bis zum letzten Gerät lieferten sich die drei Erstplatzierten einen spannenden Wettkampf, den Wilfried Hofer von der KTV-Ries am Ende für sich entschied.

Als nächstes stehen für die Turner die Wettkämpfe in der Bayernliga an, die Mitte Mai starten.
2017-05-06 Team Weilheim
Die drei Turner Stefan Schmitz, Florian Fabian und Michael Krocka (von links)