Wir unterstützen VAGANTI!
30. Juni 2013

Sommerfest der Turnabteilung

Schönes Wetter, leckeres Essen und gute Stimmung locken viele Mitgliedern an

Am 22. Juli feierte die Turnabteilung des TSV Weilheim ihr jährliches Sommerfest am Stadion in der Pollinger Straße. Im Vergleich zum letzten Jahr war das Sommerfest in diesem Jahr mit ca. 260 Leuten (Kinder, Eltern, Übungsleiter, langjährige Mitglieder) sehr gut besucht. Pünktlich zu Beginn um 16:30 Uhr, mit Fassbier, Gegrilltem, über 30 tollen Salaten und leckeren Nachspeisen, riss das Wetter auf.

Fassbieranstich durch Klaus Förster, 1. Abteilungsleiter der Turnabteilung

Für die Kinder wurde einiges geboten: neben der Airtrackbahn, die in diesem Jahr der absolute Renner war, wurde der Mehrzweckraum des TSV-Heimes für zwei Stunden in eine Kinderdisco verwandelt. Abgedunkelte Fenster, bunte Lichter und laute Musik animierten die Kinder zum tanzen und toben.

Zwischendurch gab es auf der Wiese des Sportplatzes tolle Vorführung durch die Vorschulkindergruppe von Petra Heisig („Dschungelbuch“), die Mädchenturngruppe von Stefan Bletschacher („Peter und der Wolf“) und durch MiniVaganti von Florian Kluthe und Tina Pusch. Die Kinder wurden anschließend von Karin mit einem Eis belohnt.

“Dschungelbuch” der Vorschulkindergruppe mit Petra Heisig

“Peter und der Wolf” der Mädchenturngruppe mit Stefan Bletschacher

“MIniVaganti” mit Lara Wehner

Florian Kluthe sorgte den ganzen Abend über für die Untermalungsmusik. Die Besucher, egal ob Kinder, Eltern oder Großeltern, bildeten eine lange Pyramide, um Vaganti bei ihrer Wette mit dem Kaufhaus Rid, die längste Pyramide zu bilden und damit den Weltrekord zu knacken, zu unterstützen.

Klaus Förster, Heidi Kluthe und Dieter Pausch machen es vor…

… Kinder, Eltern und Großeltern machten es nach

Neu in diesem Jahr waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder des Vereins. Gestaffelt in zwei Blöcke, Bronze und Silber, bekamen Mitglieder zur Anerkennung für ihre treue Mitgliedschaft und die Verdienste um den Verein eine Urkunde sowie eine Ehrennadel in Bronze bzw. Silber überreicht. Beglückwünscht wurden die Geehrten neben der Vorstandschaft der Turnabteilung, Klaus Förster und Karin Rannetshauser, auch durch den 1. Vorsitzenden des Hauptvereins, Dieter Pausch.

Ehrungsblock Bronze

Ehrungsblock Silber

Das Sommerfest endete feuchtfröhlich gegen 2:30 Uhr (immerhin waren es neben Klaus und Karin noch 20 Leute, die bis zum Schluss ausharten).

Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, ohne die das Sommerfest nicht so ein Erfolg geworden wäre:

–         Klaus und Karin für die Gesamtorganisation des Sommerfestes

–          Edith Förster für die Organisation der Ehrungen

–          Helfer an Grill/Salatbuffet/Küche/Kasse/Ausschank/Auf- und Abbauteam

–          Florian Kluthe für die Organisation der Musik

–          An die Übungsleiter, die mit ihren Kindern einen Auftritt einstudierten

–          Für die Salat- und Nachspeisenspenden

–          Bettina und ihre Damen für die schöne Dekoration