Gute Platzierungen bei den Turnieren zum Saisonabschluß
Altpapiersammlung am 21.07.2018
28. Juli 2018

2. Tischtennis Landesbereichsranglistenturnier Schüler B in Manching

Am 30.06.2018 fand das 2. LBRT der Schüler B statt. Hierfür war Christian aufgrund seines 1. Platzes bei dem 1. LBRT nominiert. Ähnlich gut lief es auch beim 2. LBRT.

Nach einer starken Gruppenphase mit 7:0 und 21:2 Sätzen wurden dann die Plätze 1-8 und die übrigen Plätze ausgespielt. Nach 2 weiteren guten Spielen mit 3:0 und 3:1 verlor Christian sein 1. Spiel mit 1:3. Nun hing alles am letzten Spiel ab. Vor dem letzten Spiel hätten noch 4 Schüler-B die Möglichkeit gehabt, sich die Plätze 1-2 zu erspielen. Nur die ersten beiden erhalten das begehrte Ticket zum Verbandsranglistenturnier nach Arnstdorf. Das letzte Spiel musste Christian dann gegen den Mitfavouriten Thiebau vom TTC Langwied e.V. bestreiten. Nach einem 2:2 musste dann der 5. Satz die Entscheidung bringen. Christian lag bereits mit 2:6 hinten (hinterher sagte er, es waren ja nur 4 Punkte). Mit einem tollen Kampfgeist und konzentriertem Tischtennis gelang es ihm den Satz noch mit 11:7 zu gewinnen.

Mit einem Spielergebnis von 9:1 konnte er dann somit seinen 1. Platz knapp vor den nächsten beiden Spielern mit jeweils 8:2 behaupten und freut sich jetzt auf das 2. VBRLT in Arnstdorf.