Weilheim III verabschiedet sich mit Sieg
2. Tischtennis Landesbereichsranglistenturnier Schüler B in Manching
30. Juni 2018

Gute Platzierungen bei den Turnieren zum Saisonabschluß

Bereits am 10.06.2018 fand in Gaimersheim das 2. Bezirksranglistenturnier Oberbayern West Jungen/Mädchen statt zu welchem sich Tobias Schmökel und Daniela Kraus qualifiziert hatten. Für Daniela, welche eigentlich noch bei den Schülerinnen A spielt, lief es an diesem Tag sehr gut und sie landete mit einem Spielverhältnis von 6:3 auf dem Bronzerang. Tobias Gruppe war hier sehr heterogener. Die Spannweite der TTR-Punkte reichte von ca. 1000 – 1900 Punkten. Tobias spielte gut und konnte mit einem Spielverhältnis von 5:4 den 9. Platz belegen.

Am 23.06.2018 fand in Zorneding das 2. LBRT (Landesbereichsranglistenturnier / hierfür musste sich der Spieler über das Kreisranglisten und Bezirksranglistenturnier qualifizieren, ein Bezirksbereichsranglistenturnier gibt es bei den Schülern C noch nicht) der Schüler C statt. Dies ist das letzte Turnier vor dem im September stattfindenden Verbandsranglistenturnier oder TOP14. David konnte sich hier gut behaupten und mußte lediglich 1 Spiel abgeben. Am Ende stand es 10:1 für David. Lediglich ein etwas schlechteres Satzverhältnis verwehrte im den 1. Platz. Somit landete David auf dem 2. Platz. David hat sich damit für das Verbandsranglistenturnier in Thannhausen im September (TOP 14) qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.