Drei Medaillen und viele persönliche Bestzeiten bei der Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaft im Schwimmen
30. November 2018
TSV Schwimm-Nachwuchs in starker Form beim Rosenheimer Freilinger & Geisler Cup
10. Dezember 2018
Alle zeigen

Neue Bestzeiten für Lukas Parockinger bei der Bayerischen Kurzbahn-Meisterschaft

Eine tolle Erfahrung und zwei persönliche Bestzeiten – das ist die erfreuliche Bilanz für Lukas Parockinger, der am vergangenen Wochenende (24./25.11.) an der Bayerischen Kurzbahn- Meisterschaft im Schwimmen in Bayreuth teilnahm.

Mit Parockinger (Jg. 2002) hatte sich erstmals seit langer Zeit ein Nachwuchs-Schwimmer des TSV Weilheim für die Teilnahme an der Kurzbahn-Meisterschaft auf Bayerischer Ebene qualifiziert. Wie nur 344 weitere Schwimmerinnen und Schwimmer aus ganz Bayern hatte er in den vorangegangenen Wettkämpfen die geforderten anspruchsvollen Meldezeiten erreicht. Der 16-jährige Top-Schwimmer des TSV Weilheim trat in fünf Disziplinen an und zeigte sich „total glücklich und zufrieden“ mit seinen Leistungen. Über 50 m, 100 m und 400 m Freistil konnte er an seine bisherigen Zeiten anknüpfen, in zwei weiteren Disziplinen gelangen ihm neue persönliche Rekorde. So konnte er seine Bestzeit über 50 m Schmetterling um 0,3 Sekunden (28,82) und über 200 m Freistil sogar um starke knapp Sekunden (2:07,93) verbessern. Damit sicherte er sich über 50 m Schmetterling eine Platzierung unter den 15 besten Schwimmern seiner Altersklasse - ein schöner Erfolg für das Weilheimer Nachwuchs-Talent angesichts der starken Konkurrenz im bayernweiten Wettbewerb.
2018_Stadtwerke-Erding-Cup_verkleinert
Derzeit Weilheims erfolgreichster Schwimmer Lukas Parockinger
(Bild aus Archiv)