Frühlingsturnier am 08.03.2009 in Münsing
8. März 2009
Weilheimer Judoteam erkämpft sich Tabellenspitze in der Landesliga!!!!
17. Mai 2009

2. Kampftag in der Judo – Landesliga der Damen

Leider konnte die Mannschaft auch diesmal nicht mit allen Leistungsträgern antreten. Fünf Damen mussten im Vorfeld wegen Verletzungen, Nationalmannschaftsterminen oder Studium absagen. Somit war das Team auf acht Kämpferinnen geschrumpft. Im ersten Kampf mussten die Damen sich mit dem SV Hirten auseinandersetzen. Den sie klar mit 5:2  nach sensationeller Leistung für sich entscheiden konnten. Die zweite Begegnung zwischen Hirten und Lenggries endete überraschend 4:3 für Hirten. Denn allem Anschein nach hatten die Lenggrieser Damen ihre besten Kämpferinnen für die Weilheimerinnen geschont. Somit mussten sich die TSV-Kämpferinnen mit einem extrem stark besetzten Team auseinandersetzen. Mit sehr viel Kampf- und Teamgeist konnten sich die TSV-Athletinnen dennoch ein 3:3 Unentschieden erkämpfen. Das bedeutet in der Endabrechnung den 2. Tabellenplatz mit 7:1 Punkten hinter der SG – Eltmann die mit 8:0 Punkten klar führt.

Am 17.05.09 kommt es in Weilheim in der Röntgenhalle zum Spitzenkampf gegen Eltmann. Wenn der gesamte Kader einsatzbereit ist haben die TSV-Damen eine gute Möglichkeit die Führung zu übernehmen.