2. Kampftag in der Judo – Landesliga der Damen
26. April 2009
Sarah Kappler wieder bayerische Meisterin
27. November 2014
Alle zeigen

Weilheimer Judoteam erkämpft sich Tabellenspitze in der Landesliga!!!!

Leider mussten die Weilheimer Damen auch dieses mal wieder die Gewichtsklasse bis 48 kg kampflos abgeben. Somit hieß es schon vor dem ersten Kampf 0:1 für Eltmann. In der Klasse bis 70kg standen sich Melanie Holzmann TSV und Anna Riedl gegenüber. Riedl begann diesen Kampf sehr kraftvoll und schnell aber Meli ließ sich dadurch nicht beeindrucken und konterte ihre Gegnerin nach 3min aus und gewann mit Ippon (voller Punkt). Im nächsten Duell bis 63kg kämpfte nun Ortrun Müller. Sie ist die erfahrenste Kämpferin des TSV was sie auch mit der schönsten Wurftechnik dieses Tages unter Beweis stellte: nach nur 1min siegte sie. Als nächstes musste sich Viola Thiel mit Clara Köhne bis 57kg auseinandersetzen. Viola war wie immer sehr ruhig und besonnen und nutzte die zweite Gelegenheit für den entscheidenden Wurf. Damit hatten die Weilheimerinnen ihre Führung auf 3:1 ausgebaut. Janice Klabuhn musste dann allerdings gegen die beste Kämpferin aus Eltmann Dominice Weiglein antreten. Janice hatte nach 2,45 min das Nachsehen. Aber sie konnte sich auf ihre Freundinnen Annelie Schiller und Kay Kraus verlassen. Beide gewannen ihre Kämpfe vorzeitig und legten damit das Endergebnis von 5:2 für den TSV fest.

Die nächste Begegnung war sehr schnell nach nur einer halben Stunde mit 6:0 für die TSV Athletinnen entschieden. Für den TSV erkämpften Annelie Schiller, Melanie Holzmann, Denise Rottmann, Janice Klabuhn, Lina Stoltenberg und Kay Kraus die Punkte gegen den TuS Töging. Mit diesen beiden, sensationellen Kämpfen übernehmen die TSV Damen nun die Tabellenspitze in der Landesliga. Diese wollen sie dann am letzten Kampftag am 05.07.09 in Altenfurt gegen TSV Palling und den TSV Altenfurt verteidigen und damit den Aufstieg in die Bayernliga erkämpfen.

                     

T. Klabuhn

Landesliga Frauen

1.

TSV Weilheim

11 : 1

27 : 10

2.

SV Hirten

10 : 2

30 : 12

3.

SG Eltmann

10 : 2

26 : 16

4.

TSV Altenfurt

8 : 4

24 : 17

5.

SV Stadtwerke München

6 : 6

22 : 17

6.

TV Lenggries

5 : 7

20 : 21

7.

TSV Palling

4 : 8

18 : 24

8.

JC Fürstenfeldbruck

0 : 12

10 : 29

9.

TuS Töging

0 : 12

5 : 36