2. Kampftag in der Judo – Landesliga der Damen
26. April 2009

Frühlingsturnier am 08.03.2009 in Münsing

Da dies ein Turnier für die ganz jungen und noch kampfunerfahrenen ist, konnte die Weilheimer Jugend ihre Fähigkeiten unter Wettkampfvorraussetzung prüfen. In der männlichen Jugend der unter 11-jährigen starteten drei Weilheimer. Diese hatten dann das “Glück” alle in der Gewichtsklasse bis 39,4kg zu kämpfen. In dieser Gewichtsklasse konnten Marouan Benzadi, Murat Taskin und Cornelius Heisse ihre Kräfte messen. Besonders überzeugte Cornelius Heisse. Er konnte sich gegen seine beiden Vereinskameraden durchsetzen und zeigte zudem auch super Leistungen gegen Kämpfern aus anderen Vereinen. Er musste sich dann aber leider im Finale gegen Samuel Ewald aus Lenggries geschlagen geben. Besonders schade weil er zudem bis kurz vor Ende des Kampfes geführt hatte und sich in letzter Sekunde noch werfen lies.

Murat Taskin konnte einen Kampf gewinnen und musste sich dreimal ziemlich knapp geschlagen geben. Marouan Benzadi zeigte gute Leistungen musste aber einsehen das an diesem Tag die anderen einfach stärker waren. Murat Taskin wurde vierter und Marouan Benzadi fünfter. Bewundernswert weil es für beide eines ihrer ersten Turniere war.

Bei den Frauen unter 11 jahren trat Lea Beekmann in der Gewichtsklasse bis 28 kg an. Für sie war es auch eines ihrer ersten Turniere und man merkte ihr es an, daß es noch sehr
ungewohnt für sie war. Sie konnte in ihren Kämpfen sehr überzeugen, konnte aber nicht die entscheidende Technik ansetzen um ihre Gegnerinnen zu werfen. Sie musste sich gegen Maria Haag aus Bad Aibling, Saphira Grant aus Ammerland-Münsing und Lucia Altmicks vom TV Lenggries geschlagen geben.
Die noch unerfahrene Weilheimer Jugend konnte sehr überzeugen und kann mit geschwellter Brust in die nächsten Turniere gehen.