Fußball: 1. Weilheimer Herbst-Turnier der F-Jugend war ein voller Erfolg!
11. November 2019
Fußball: Tolle Stimmung bei der Fackelwanderung
18. Dezember 2019

Fußball: Turniersieg der E2 des TSV 1847 Weilheim beim Weihnachtscup 2019

Acht E2 Mannschaften des Jahrgangs 2010 traten am 14. Dezember 2019 zum heißumkämpften 9. Weihnachtscup des MTV Berg in der Biberkorturnhalle an. Unter Ihnen auch die E2 Jugend des TSV Weilheim.
Das erste Spiel gegen den SV Bernried begann der TSV Weilheim sehr unsicher und unkonzentriert. Nur durch mehrere Glanzparaden des Weilheimer Torhüters konnte ein Rückstand verhindert werden. Den 1:0 Sieg hatte Weilheim letztlich einem Rückpassfehler des gegnerischen Abwehrspielers zu verdanken, der unhaltbar ins Tor rollte.
Im zweiten Spiel traf man auf den Favoriten TUS Geretsried. Mit viel Respekt starteten die Weilheimer in die Partie. Sehr schnell fand der TSV Weilheim ins Spiel und gewann durch eine erstklassige Mannschaftsleistung verdient mit 2:1. Der 3:1 Sieg gegen den FC Weidach im letzten Vorrundenspiel sicherte Weilheim den Gruppensieg und somit den Einzug ins Halbfinale.
Hier traf man auf die SG am See. Wieder startete der TSV unkonzentriert und wurde schnell von der SG mit einem Tor bestraft. Die Kinder wollten sich mit einer Niederlage nicht abfinden und kämpften super. Zahlreiche Torchancen konnte der gut aufgelegte Torwart der SG am See immer wieder parieren. Die Weilheimer Spieler liefen weiter an und konnten innerhalb der letzten 40 Sekunden zwei Tore erzielen.
Völlig glücklich und erschöpft zog der TSV mit einem verdienten 2:1 Sieg ins Finale ein. Hier traf man wieder auf die sehr starke E2 des TUS Geretsried.
Gleich zu Beginn übte Geretsried viel Druck auf die Weilheimer Abwehr aus und ging schnell durch einen unhaltbaren Torschuss mit 1:0 in Führung. Wieder bewies die E2 des TSV Weilheim Moral und gab sich nicht geschlagen. Die Bälle wurden immer wieder geschickt erobert und mit gezielten Pässen in die Sturmspitze gespielt. So konnte der TSV Weilheim mit zwei schön kombinierten Toren den Turniersieg verdient für sich entscheiden.

Gratulation an die E2 des TSV Weilheim zum 1. Platz und dem damit gelungenen Hallenauftakt.
2019-12-14 E2-Jugend fm