Augenoptik Wehmeier stiftet neue Trikots
Sieg und Niederlage beim Badminton
11. November 2014

Schleiferlturnier 06.Juli. 2014

Zum 3. Mal nun schon erging an Badmintonvereine aus der näheren und weiteren Umgebung die Einladung zum Schleiferlturnier. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen Germering, Unterpfaffenhofen, Weßling, Esting, Murnau, Penzberg, Schongau, Geretsried, Unterföhring und Waakirchen.

Die Grundidee eines solchen Turniers ist, dass nach jeder Spielrunde ( 10 min.) computergestützt die Teilnehmer neu zu Doppelpaarungen gemischt werden.So ergeben sich Runde für Runde neue Mit- und Gegenspieler, nach 10 Spielrunden werden die Sieger ermittelt, d.h. die Spieler mit den meisten Siegen( = ein Schleiferl).

Geehrt wurde von den 32 Teilnehmern die besten 3 und die beste Dame.

Das waren Hartmut “Pauli” Kiem ( ESV München), Erich Müller (TSV Schongau) und Thorsten Huitl( SV Germering), beste Dame war Alina Fetzner (SC Weßling)

Passend zum Spaß, der hier bei allem Ehrgeiz während der Partien im Vordergrund steht, wurde der Abend beim gemeinsamen Pizzaessen beendet.

Für unsere Mannschaftsspieler war es gleichzeitig eine gute Gelegenheit, sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Ab 28. September geht es wieder los!

Die anderen Mannschaften der Liga werden es uns sicher nicht leicht machen, die Klasse zu halten, aber wir sind zuversichtlich, die nötigen Punkte  zu holen.

Das Wichtigste wird wie immer sein:

Spaß haben am Spiel!