Schleiferlturnier 06.Juli. 2014
Nichts für schwache Nerven
26. November 2014

Sieg und Niederlage beim Badminton

Bei zwei Punktspielen der Badmintonspieler des TSV Weilheim kam es am letzten Wochenende zu einem Sieg und einer Niederlage.

Im ersten Spiel gegen den TSV Neubiberg/Ottobrunn 5 musste sich das Team noch mit 6:2 geschlagen geben. Die zwei Herrendoppel gingen dabei knapp verloren. Almut Wolf und Sonja Kleiner konnten aber mit dem Frauendoppel Boden wieder gutmachen. Bei den darauf folgenden Einzelspielen und dem Mixedspiel konnte nur noch Stefan Mader punkten.

Beim zweiten Spiel des Tages waren aber alle Akteure wieder voll motiviert und so konnte das Spiel gegen die FT München Süd mit 5:3 gewonnen werden. Stefan Mader und Helmut Kolahsa gewannen gleich das erste Doppel. Die weiteren Doppel wurden leider verloren, aber der TSV gab nicht auf. Stefan Mader, Frank Röschinger und Steffen Kühlewind gewannen ihre Einzel. Im Mixedspiel setzten Almut Wolf und Helmut Kolasha denn Schlusspunkt unter die sehr spannende Begegnung.

Wer Badminton vom TSV Weilheim einmal live sehen möchte, die nächsten Heimspiele sind am Sonntag den 30.11. ab 10 Uhr in der Röntgenhalle (Mittelschule) in Weilheim.

Badminton in Weilheim