Views: 33
Das 155 Jahre bestehende Münchner Familienunternehmen ist mit seiner Show „Farbenspiel – Gold Edition“ auf Tournee und hat vom 13. – 17. August in Weilheim gastiert.
Ehe die Weilheim-Premiere mit Ehrengästen aus Politik und Gesellschaft wie etwa 1200 Besuchern startete, gab die Stadtkapelle ein kurzes Gastspiel in der Manege des nach Krone-Angaben „größten, modernsten und teuersten Circus Zelts der Gegenwart“. Nachdem die Stadtkapelle aufgespielt hatte überreichte Alexis Lacey-Krone, der Sohn des Zirkusdirektors, dem TSV einen Spenden-Scheck über 1.000 EUR als weiteren Baustein für unser Vorhaben. TSV Vorstand Björn Bartnik erklärte dem Publikum die Sportstätten Situation und den gestarteten Spenden-Marathon, nahm die Spende in der Manage entgegen und bedankte sich herzlich für die großartige Unterstützung.
Danach startete die neue Show mit klassischer Zirkuskunst, modernen Showelementen und hochkarätiger Technik – alles in einem teils spektakulären Programm geschickt verbunden. Zirkus-Direktor Martin Lacey jun. zeigte mit Sohn Alexis Lacey-Krone die Raubtier-Nummer und Thomas Lacey trat mit seiner Hunderasselbande auf. Alle Tiernummern bekamen vom Publikum ebenso großen Applaus wie die Artisten.
Am Ende hielt es sie nicht mehr auf ihren Sitzen: Im Stehen applaudierten fast alle Zuschauer im neuen Reisezelt des Circus Krone den Artisten, die sie gut zweieinhalb Stunden bestens unterhalten hatten. (Auszüge aus Merkur, RALF SCHARNITZKY)