TSV Weilheim gewinnt Kreispokal in heimischer Halle
Brem / Krieg in Erding auf Platz zwei
20. Januar 2015

Kreispokal in Weilheim – Volleyball Mix-Mannschaft

Am 26.10.2014 richtete Volleyballabteilung des TSV-Weilheim unter Leitung von Mannschaftsführer Volker Ladwig den Kreispokal der Mix-Mannschaften des Bezirks Süd aus

Im Bezirk Süd spielen derzeit 38 Mannschaften in drei Leistungsgruppen

Beim Kreispokal waren drei Mannschaften aus der höchsten A-Gruppe gemeldet (TSV-Weilheim, TSV-Herrsching und SV Eurasburg-Beuerberg), drei Mannschaft aus der B-Gruppe (Netzroller Schongau, TSV-Penzberg 1 und TSV Schongau Wuide SOGn), aus der C-Gruppe war der SV Gelting vertreten und Hausham, die dieses Jahr nicht am Spielbetrieb teilnehmen (letzte Saison in der A-Gruppe)

Gespielt wurde in zwei etwa gleichstarken Gruppen mit je vier Mannschaften. Die Vorrunde, in der jeder gegen jeden spielte verlief in beiden Gruppen sehr knapp. In den 12 Vorrundenspielen gingen 7 Spiele 1:1 aus und somit entschied zu Teil das Ballverhältnis über das weiterkommen. In der ersten Gruppe setzte sich der SV Eurasburg (1) gegen die Penzberger (2), Schongauer (3) und Haushamer (4) durch. In der zweiten Gruppe der TSV-Weilheim (1) gegen Wuide SOGn (2), Herrsching (3) und Gelting(4).

In der Zwischenrunde (Überkreuzpaarungen der Ersten und Zweiten, sowie der Dritten und Vierten) gewann deutlich der TSV-Weilheim gegen den TSV-Penzberg (25:14 und 25:18). Auch SV Eurasburg-Beuerberg setzte sich gegen die Wuide SOGn durch. Somit trafen die jeweils Gruppenersten (Eurasburg-Beuerberg und Weilheim) im Finale aufeinander. Im kleinen Finale standen sich dann Penzberg und die Wuidn SOGn gegenüber.

Im kleinen Finale gewann in einem spannenden und knappen Spiel über drei Sätze die Schongauer, Penzberg musste sich mit Patz 4 begnügen.

Im Finale lagen in der Anfangsphase des ersten Satzes noch beide Mannschaften gleich auf. Die Eurasburger konnten durch druckvolle Angriffe ein absetzen der Weilheimer verhindern. Ab Mitte des ersten Satzes konnten sich dann doch die Weilheimer durch ein paar gute Blocks und Angriffe immer mehr absetzen. Auch die gute Abwehr und das daraus folgende gute Stellungsspiel ließen dem Gegner immer weniger Chancen den Anschluss zu halten. Somit ging der erste Satz dann doch klar mit 25:15 an die Weilheimer. Im zweiten Satz setzten die Weilheimer ihre konstante Leistung fort und gewannen auch diesen klar mit 25:18.

Endergebnis:

1. 1. TSV-Weilheim