Volleyball-Bericht Herbst 2014
Nachwuchs im Aufwärtstrend
18. August 2014

Beachvolleyball TSV-Weilheim: King und Queen

11 Mannschaften, drei aus München und Umgebung, acht aus dem Weilheimer Umfeld. Turnierbeginn 9.00 Uhr. Insgesamt hohes Niveau. Drei Gruppen in der Vorrunde, gespielt wurde jeder gegen jeden.

Fast durchgehend Glück mit dem Wetter: Optimale Bedingungen, außer mittags da regnete es für gut 30 Minuten, dabei fand hier das letzte Vorrundenspiel im strömenden Regen zwischen den Weilheimern Katja/Robert Schubert und den Münchnern Sarah/Mats Stoyhe statt. Hier setzte sich das Weilheimer Team mit 2:0 Sätzen durch.

Erste Zwischenrunde, die acht besten Mannschaften spielten Überkreuz. Hier kam es zu vielen knappen Begegnungen. Die verbleibenden drei hinteren Mannschaften spielt noch einmal jeder gegen jeden die Plätze 9 bis 11 aus.

Zweite Zwischenrunde, die vier Gewinner dieser Runde mussten dann noch einmal gegeneinander antreten und ebenso die Verlierer. Vorne fanden sich Gabi Ahn mit Peter Beer, Imke und Volker Ladwig, Laura Heilrath mit Markus Mitterlehner und Sophie Himmelstoß mit Michael Schröpel, wieder. Die Begegnung Gabi Ahn/Peter Beer gegen Imke/Volker Ladwig ging denkbar knapp mit 2:1 Sätzen an Gabi Ahn und Peter Beer. Bei der zweiten Begegnung setzten sich Laura Heilrath mit Markus Mitterlehner gegen Sophie Himmelstoß mit Michael Schröpel mit 2:0 Sätzen durch.

Das kleine Finale ging an die Münchner Gäste Sophie Himmelstoß mit Michael Schröpel. Im Finale gewannen erstmals Gabi Ahn mit Peter Beer gegen Laura Heilrath mit Markus Mitterlehner mit 15:13 und 15:9. Nach insgesamt 29 Spielen (sechs Spielen für  die meisten Mannschaften) war der Turniertag um 18:30 Uhr zu Ende.

Endergebnis:

1. Gabi Ahne/Peter Beer