Turnen: Zwei Bezirkstitel für den TSV Weilheim
Turnen: Vier TSV-Athleten in der 2. Liga
14. September 2019

Turn-Camp der Nachwuchsturnerinnen in Gaimersheim

Auch in diesem Jahr ging es für die Nachwuchsturnerinnen der Fördergruppe um Trainerin Sandra Hütter zum Ferienende (5.-7. September) nach Gaimersheim, um mit den Turnerinnen von Teresa Stadler drei gemeinsame Trainingstage zu absolvieren.

Nach der verdienten Sommerpause ging es für die 6 bis 9-jährigen Turnerinnen überwiegend darum, wieder fit zu werden und an den Grundlagen, aber auch an neuen Elementen zu arbeiten. In den fünf Trainingseinheiten wurde fleißig an Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken, Boden sowie den Schlaufen trainiert. Kleine Spiele sowie Handstand-, Mittelkörper- und Sprungkraftkreise lockerten die Trainingseinheiten auf, am Ende des ersten Tages wurde ein HIT-Programm (High Intensity Training) absolviert.

Mittags und abends wurden wir von den Eltern der Gaimersheimer Turnerinnen mit leckerem Essen versorgt. Vielen Dank nochmal an alle Eltern für die tolle, reichliche Verpflegung! Die Mittagspausen sowie die freien Abendstunden wurden mit verschiedenen Spielen und Massagerunden verbracht. Am Freitag durften sich die Turnerinnen nach den anstrengenden Trainingseinheiten im Whirlpool entspannen. Übernachtet und gefrühstückt wurde im Mehrzweckraum, der sich direkt unterhalb der Turnhalle befand. Nach einer Gute-Nacht-Geschichte fielen alle Turnerinnen und Trainer todmüde in ihre Betten.

Trotz der anstrengenden Trainingseinheiten hatten die Turnerinnen und Trainer sichtlich Spaß. Während es für die jüngeren Turnerinnen nun in die Vorbereitung auf die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften (28. September) geht, können sich die älteren Turnerinnen gezielt auf die neue Herausforderung im kommenden Jahr, die LK-Übungen, vorbereiten und hierfür neue Elemente im Training erarbeiten.
2019_Trainingslager (3) fm
2019_Trainingslager (1) fm