Leistung gesteigert, Bronze geholt
9. November 2018
Weiter in der Oberliga
15. November 2018

Exquisa Oberbayern hat bereits vor dem letzten Wettkampftag das Saisonziel erreicht

6. Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Süd

Am vergangenen Samstag (11. November) standen der sechste und damit vorletzte Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Süd an.
Das Team Exquisa Oberbayern liegt nach einem Sieg weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz und schafft bereits vorzeitig das Saisonziel der Top 3. Das Team holten sich vor heimischen Publikum gegen das Team VfL Kirchheim unter Teck mit 77:9 einen deutlichen Sieg.

Manuel Förster kam an diesem Wettkampftag nur am Reck zum Einsatz. Mit einer sehr sauberen Übung (u.a. dem Flugelement Markelov, Stalder- und Endogrätschen sowie einem Tsukahara Abgang) holte Manuel im letzten Duell des Tages 3 Scorerpunkte für sein Team.

Das Team des TSV Buttenwiesen hingegen konnte auch am sechsten Wettkampftag keinen Sieg einfahren und steht vor dem Saisonabschluss weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Bis zum letzten Duell des Tages kämpfte das Team um den ersten Saisonsieg. Am Ende hatten die Buttenwiesener wieder einmal das Nachsehen und verloren den Wettkampf knapp mit 34:38.

Nicolai Ullrich kam wie gewohnt an Seitpferd, Ringe, Barren und Reck zum Einsatz. Trotz guter Leistungen an allen vier Geräten konnte Nicolai lediglich am Seitpferd 2 Scorepunkte holen. An den anderen Geräten musste er jeweils Scorepoints an die Allgäuer abgeben.

Fabian Ullrich kam wie erneut an Boden, Sprung und Reck zum Einsatz. Am Boden konnte Fabian mit seiner Übung im ersten Duell des Tages gegen den Finnen Robert Kirmes 4 Scorerpunkte aufs Teamkonto holen. Am Sprung turnte Fabian seinen Tsukahara gestreckt mit ganzer Schraube in den sicheren Stand, musste allerdings Punkte abgeben. Auch am Reck hatte Fabian das Nachsehen gegen die zweite ausländische Verstärkung der Allgäuer und gab weitere Punkte an die Gastgeber ab.

Moritz Kraus kam an Seitpferd und Ringe zum Einsatz. Trotz ordentlicher Leistungen hatte Moritz in beiden Duellen das Nachsehen und musste jeweils Scorerpunkte an die gegnerische Mannschaft abgeben.

Am siebten und damit letzten Wettkampftag (17. November) geht es für Exquisa Oberbayern zum derzeitigen Tabellendritten, dem TSV Pfuhl. Es wird nochmal ein spannender Wettkampf um die Tabellenplätze zwei und drei erwartet. Der TSV Buttenwiesen hingegen empfängt am kommenden Samstag in der heimischen Riedblickhalle (Beginn: 18 Uhr) den Tabellensechsten, das Team des TV Schiltach VEGA TT. Für das Buttenwiesener Team geht es um alles oder nichts, um den Abstieg noch zu verhindern.
(Bild @Exquisa Oberbayern)
Vorne 1. von rechts: Manuel Förster