Weilheims Turnerinnen schaffen den Klassenerhalt
30. Oktober 2018

Exquisa Oberbayern weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz

4. und 5. Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Süd

An den vergangenen beiden Wochenenden (20. und 27. Oktober) standen der vierte und fünfte Wettkampftag in der 2. Bundesliga-Süd an. Das Team Exquisa Oberbayern liegt nach zwei weiteren Siegen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Manuel Förster kam am vierten Wettkampftag gegen das Team der TG Allgäu (26:35) an Boden und Reck zum Einsatz. Am Boden konnte er mit einer sauberen Übung ein Unentschieden erturnen. Am Reck konnte Manuel mit seiner Übung gegen Stephan Urbin 4 Scorepoints für sein Team holen. Auch am fünften Wettkampftag gegen die TV Schiltach VEGA TT (57:17) konnte Manuel ordentlich punkten. Vor Heimpublikum in Unterhaching holte Manuel am Boden mit seiner Übung 5 Scorepoints. Am Reck kam Manuel fehlerfrei durch seine Übung und holte weitere 4 Scorerpunkte auf das Teamkonto. An diesem Tag war Manuel zweitbester Topscorer (9 Punkte), gemeinsam mit dem Schiltacher Andrey Lagutov.
Das Team des TSV Buttenwiesen hingegen konnte auch am vierten und fünften Wettkampftag keinen Sieg einfahren und liegt weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Am vierten Wettkampftag musste das Team bei der VfL Kirchheim unter Teck an die Geräte (36:29), am fünften Wettkampftag empfing das Buttenwiesener Team in der Riedblickhalle das Team der KTV Ries (29:48).

Nicolai Ullrich kam an beiden Wettkampftagen an Seitpferd, Ringe, Barren und Reck zum Einsatz.
Fabian Ullrich kam wie gewohnt an drei Geräten (Boden, Sprung und Reck) zum Einsatz. Beide zeigten fehlerfreie Leistungen und holten den ein oder anderen Scorepunkt für das Buttenwiesener Team. Am fünften Wettkampftag unterlief Nicolai laut Pressemitteilung allerdings an den Ringen ein grober Fehler, sodass er mit einem stark reduzierten Endwert chancenlos blieb.
Moritz Kraus kam an beiden Wettkampftagen an Seitpferd und Ringe zum Einsatz. Trotz ordentlicher Leistungen hatte Moritz in all seinen Duellen das Nachsehen und musste jeweils Scorerpunkte an die gegnerische Mannschaft abgeben.
In zwei Wochen (10. November) empfängt am sechsten und damit vorletzten Wettkampftag das Team Exquisa Oberbayern in Unterhaching den Tabellenvorletzten VfL Kirchheim unter Teck (Beginn um 18 Uhr in der Sporthalle am Utzweg). Der TSV Buttenwiesen muss auswärts beim Tabellensechsten, der TG Allgäu, an die Geräte (Beginn um 17 Uhr in der Panorama-Arena, Wiggensbach).

(Bild @Exquisa Oberbayern)
vorne 1. von rechts: Manuel Förster