Törggelen bei den Turnern (mit Sportabzeichenverleihung)
20. Oktober 2017
Weilheimer Team weiterhin in der Oberliga 2
25. Oktober 2017

Mannschaft der Altersklasse 7 erstmals auf Landesebene

Weilheimer Team bei Landestalentiade in Waging

Am Sonntag, 22. Oktober machten sich die Nachwuchsturnerinnen der Fördergruppe bereits um 6 Uhr morgens auf den Weg nach Waging am See, um an den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften an den Start mitzuturnen.
Die Mannschaft der Altersklasse 7 ging mit Laura de Biasio, Lilly Ochsenkühn und Sophie Besel an den Start. Margarete Petry musste aufgrund ihrer Ellbogenverletzung erneut aussetzen, darf aber demnächst wieder ins Training einsteigen. Betreut wurden die Turnerinnen von Sandra Hütter, als Kampfrichterinnen waren Jana Leiman und Ute Jucknischke im Einsatz.

Am Startgerät Balken zeigten die Turnerinnen ordentliche Übungen mit einem gespreizten Handstand sowie gymnastischen Elementen. Am Boden zeigten alle vier Turnerinnen schöne Übungen mit Rolle, Handstand und Rad, die auf eine Pflichtmusik geturnt wird. Am Sprung turnten Sophie, Laura und Lilly gute Sprünge (Handstandumfallen in die Schiffchenposition). Auch die Reckübung mit Aufzug, Umschwung und Aufgrätschen im Abgang meisterten die drei Turnerinnen mit Bravour.

Da das Weilheimer Team, im Vergleich zu den anderen Mannschaften, ohne Streichwertung turnte, flossen alle Punkte ins Endergebnis ein. Deutlich zu sehen war außerdem, dass die anderen Turnerinnen bereits sehr exakt in ihren Bewegungsausführungen sind.
Bei der Siegerehrung landete das Weilheimer Trio letztendlich auf dem 5. Platz. Gewonnen hat in dieser Altersklasse die stark turnende Mannschaft vom TSV Jetzendorf, gefolgt vom Turn Team Schwaben und der TG Veitshöchheim.
Zum Abschluss des Wettkampfes ging es für die Turnerinnen, Eltern, Trainer und Kampfrichter zum gemeinsamen Mittagessen, bevor sich alle wieder auf den Heimweg aufmachten.
2017_BMM_AK7
2017_BMM_AK7_2
Jetzt heißt es für die motivierten Turnerinnen vermehrt an den Grundlagen, der Ausführung und den neuen Elementen zu arbeiten, um im kommenden Jahr in der Altersklasse 8 mitturnen zu können.

Wir gratulieren unseren Nachwuchsturnerinnen zu ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene - ihr könnt mit euren gezeigten Leistungen zufrieden sein!